Etats schoesslers Hamburg gewinnt Frank Ottos CannaCare Health und Sebastian Turners Table.Media als Kunden

schoesslers LogoDas Agenturteam bei schoesslers Hamburg um Kai-Hinrich Renner, das erst zu Jahresbeginn seine Arbeit aufgenommen hat, begrüßt zwei interessante Neukunden: den CBD-Anbieter CannaCare Health mit dem Hamburger Medienunternehmer Frank Otto als Hauptgesellschafter sowie die digitale Plattform für neue Qualitätsmedien Table.Media des ehemaligen „Tagesspiegel“-Herausgebers und einstigen Vorstandsvorsitzenden der Kommunikationsgruppe Scholz & Friends Sebastian Turner.

Die Hamburger Niederlassung der Kommunikations-Agentur schoesslers hat ihre ersten beiden Kunden akquiriert: Sie übernimmt die PR-Arbeit der Hamburger CannaCare Health GmbH, die unter dem Markennamen Canobo zahlreiche Produkte aus dem als unbedenklich geltenden Cannabis-Wirkstoff CBD anbietet. Hauptgesellschafter von CannaCare Health ist der Hamburger Medienunternehmer Frank Otto.

„CannaCare Health ist ein sehr spannender Kunde“, sagt Kai-Hinrich Renner, Director Communications am schoesslers-Standort Hamburg. „Mit Frank Otto hat der CBD-Anbieter einen ebenso erfahrenen wie bekannten Hauptgesellschafter. Und schon jetzt ist abzusehen, dass die von der Bundesregierung angekündigte Cannabis-Legalisierung den sich ohnehin positiv entwickelnden CBD-Markt in Deutschland nochmals beleben wird.“

Darüber hinaus unterstützt schoesslers Hamburg die digitale Plattform für neue Qualitätsmedien Table.Media bei der strategischen Positionierung. Table.Media wurde von Sebastian Turner gegründet, dem früheren Herausgeber und Gesellschafter des „Tagesspiegel“. Turner war auch viele Jahre Aufsichtsrat der Dieter-von-Holtzbrinck-Medien („Zeit“, „Handelsblatt“) und Vorstandsvorsitzender der internationalen Kommunikationsgruppe Scholz & Friends.

Table.Media hat im ersten Jahr nach Gründung die täglichen Professional Briefings China.Table und Europe.Table in deutscher und englischer Sprache für Topentscheider in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft gestartet. Daneben erscheint jede Woche das Professional Briefing Bildung.Table. Weitere Table-Professional Briefings sollen folgen.

„Mit diesem ganz besonderen Angebot ist Table.Media in Deutschland ein unabhängiges Medienunternehmen neuen Typs“, sagt Renner. „Es ist am ehesten zu vergleichen mit Portalen wie ,Politico’ und ,Axios’ in den USA oder dem französischen ,Mediapart’. Ich freue mich sehr, an der Positionierung dieses hochinnovativen neuen Players im deutschen Medienmarkt mitwirken und mit dem von mir sehr geschätzten Sebastian Turner zusammenarbeiten zu dürfen.“

Seitennavigation