Etats Zwei Etatgewinne für ad publica

Das Lifestyle-Team der Hamburger Agentur ad publica hat zwei neue Etats gewonnen. Zum einen betreut die Agentur die Marken Astra, Holsten und Duckstein aus dem Portfolio von Carlsberg Deutschland. Im Januar haben die Experten losgelegt, das Jahr startete mit der Markteinführung von Astra Granate, dem ersten alkoholfreien Astra mit einem Mix aus Granatapfel, Guarana und Taurin. Zum anderen gewann das Agenturteam auch den Pitch um Delsey Paris. Die traditionsreiche und innovative Marke für Reisegepäck will nun mit den ad publicanern in Deutschland an Bekanntheit zulegen. Startpunkt der Aktivitäten ist der Launch einer neuen, stylishen Gepäckserie in Kooperation mit dem Alfa Romeo Formel 1 Team Orlen.

… die Delsey Paris, die Marke für Reisegepäck.

Astra, Hosten und Duckstein

ad Publica Managing Director Martina Biesterfeldt freut sich über den Kundenzuwachs: „Wir sind mit Kommunikation für den Beverage-Markt groß geworden und jeder Hamburger wird verstehen, dass eine Lovebrand wie Astra bei uns voll ins Herz trifft. Auch Holsten und Duckstein sind absolut einmalige Etats mit großen Fangemeinden und einer extrem kundigen Fachwelt, die wir super gerne mit News und Events ansprechen. Das sind drei Größen auf dem Markt, die inhaltlich und operativ das Herz von PR-Fachleuten höherschlagen lassen.“ Die ebenso reiz- wie anspruchsvolle Aufgabe hat das Lifestyle-Team bei ad publica übernommen.

Paul Spethmann, PR-Manager bei Carlsberg Deutschland, sagt: „ad publica hat uns mit Expertise und Kreativität überzeugt. Die Zusammenarbeit ist toll gestartet und wir freuen uns auf die Zukunft.“

Delsey Paris

Die französische Marke Delsey Paris möchte mit der Agentur aus Hamburg in Deutschland an Bekanntheit zulegen. Startpunkt der Aktivitäten: Der Launch einer neuen, stylishen Gepäckserie in Kooperation mit dem Alfa Romeo Formel 1 Team Orlen. Die Brand ist nun offizieller Ausstatter des Teams und seiner beiden Fahrer, Zhou Guanyu und Valtteri Bottas. Das talentierte Duo wird in einer weltweiten Kampagne zu Botschaftern der Marke.

„Delsey Paris ist Fashion, Premium und Lifestyle in einer Marke – und hat es geschafft, seine Traditionen für einen konstanten Refresh zu nutzen. 2022 wird ein wichtiges Jahr für die Marke mit sehr attraktiven Neuerungen“, erklärt ad publica Chefin Biesterfeldt. Die Kommunikation werde auf allen Kanälen hauptsächlich B2C gespielt.

ad publica wurde vor 21 Jahren gegründet und hat sich seitdem von der klassischen PR-Agentur zur ganzheitlichen Kommunikationsagentur mit PR, Social, Influencer und Online-Expertise entwickelt. Das 20-köpfige Team betreut Marken aus den Bereichen Beverage, Mode, Food und Lifestyle.