Score Capital AG Logopublic imaging, die Hamburger Full-Service-Agentur für Finanz- und Wirtschafts-PR, steuert ab sofort die Außenkommunikation der Score Capital AG. Das Unternehmen ist im Bereich der Strukturierung und Abwicklung von intelligenten und innovativen Finanzierungen für Profifußballvereine tätig. Als einer der wenigen Akteure in diesem komplexen Spezialmarkt hat das Team mit Sitz in Grünwald bei München in den vergangenen 17 Jahren europaweit über 600 Transaktionen im Gesamtvolumen von 1,75 Milliarden Euro realisiert. Wichtigste Aufgabe von public imaging ist es, die PR-Aktivitäten für diesen ganz speziellen Teil der Finanzwirtschaft weiter zu professionalisieren und den Profifußball als Anlagemöglichkeit für institutionelle Anleger bekannter zu machen.

„Wir kennen die Bedürfnisse und Möglichkeiten unserer Kunden aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in der Finanzierung des europäischen Profifußballs“, sagt Stephan Schnippe, CEO der Score Capital AG. Als langjähriger und verlässlicher Partner der Profifußballvereine bei der Bereitstellung von Working-Capital-Finanzierungen nutzt das Unternehmen eigene Finanzierungsressourcen oder arbeitet mit etablierten Partnern aus der Kreditwirtschaft zusammen.

Nun soll die Öffentlichkeitsarbeit für diese besondere Asset-Klasse in der Finanzbranche weiter professionalisiert und Fußball als Anlageklasse unter institutionellen Anlegern bekannter gemacht werden. „Als Garant für eine schnelle, zielorientierte und praxisnahe Umsetzung der Finanzierungsbedürfnisse von Profifußballklubs erwarten wir auch von unserer PR-Agentur maßgeschneiderte Lösungen und messbaren Erfolg“, sagt Schnippe. „Daher fiel die Wahl auf public imaging.“

Pflugrad Arne Gf public imaging HH kleinArne Pflugrad (Foto), Geschäftsführer von public imaging, kommentiert: „Aufgrund unserer langjährigen Tätigkeit für Kunden aus ganz unterschiedlichen Bereichen des Asset Managements verfügen wir über große Erfahrung auch mit komplexen Investmentlösungen. Wir freuen uns, damit und mit unseren selbst entwickelten PR-Tools die Kommunikation der Score Capital AG zu unterstützen – sowie für eine Relevanz der Story und Reichweite der Themen in den bedeutenden Kanälen zu sorgen.“


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal