Marburger Bund Ba Wue LogoDie Stuttgarter PR-Agentur Sympra unterstützt den größten deutschen Ärzteverband Marburger Bund in diesem Jahr bei der Öffentlichkeitsarbeit für die Wahlen zur Landesärztekammer und zur Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg. Im Auftrag des Landesverbandes Baden-Württemberg bietet Sympra angestellten Ärztinnen und Ärzten Informationen zur Kandidatur und präsentiert den Marburger Bund, seine Wahlthemen und Kandidierenden.

„Im Superwahljahr 2022 möchten wir angestellte Ärztinnen und Ärzte und Mitglieder des Marburger Bunds dazu ermutigen, sich bei den Wahlen der ärztlichen Selbstverwaltung für bessere Arbeitsbedingungen zu engagieren. Sympra steht uns dafür als erfahrener PR-Berater mit einem umfassenden Kommunikationskonzept zur Seite und schafft Raum und Aufmerksamkeit für unsere Themen“, begründet Sylvia Ottmüller, 1. Landesvorsitzende des Marburger Bundes Baden-Württemberg, die Zusammenarbeit.

Zentral für die Kommunikationsstrategie von Sympra ist eine Kampagnen-Webseite, auf der sich angestellte Ärztinnen und Ärzte fortlaufend zu den Wahlen informieren und ihre Kandidatur einreichen können. Daneben begleitet die Agentur den Vorlauf der Wahlen über verschiedene Social-Media-Kanäle und gestaltet Print-Produkte, die in den Kliniken und Praxen ausliegen. „Als erprobte Strategen freuen wir uns darüber, eine mehrmonatige Wahlkampagne für den Marburger Bund konzipieren und ausführen zu können“, bekräftigt Veit Mathauer, Geschäftsführer von Sympra, den Austausch. 


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal