ZVEI Electrifying IdeasDie Wiesbadener Aentur Fink & Fuchs unterstützt den ZVEI bei seinem Marken-Relaunch. Der Verband ZVEI vertritt die gemeinsamen Interessen der Elektro- und Digitalindustrie und der zugehörigen Dienstleistungsunternehmen in Deutschland und auf internationaler Ebene. Die Agentur für integrierte Kommunikation hat zunächst das Corporate Design für den neuen Markenauftritt entwickelt und wird den Verband auch mit begleitenden PR-Maßnahmen unterstützen.

Das neue Corporate Design wurde auf dem ZVEI-Jahreskongress in Berlin offiziell vorgestellt. Es war gleichzeitig der Auftakt für die Neupositionierung eines der größten Industrieverbände Deutschlands. Inhaltlicher Leitgedanke, der sich in dem neuen Markenauftritt und in sämtlichen Kommunikationsmitteln widerspiegelt, ist die Vision einer All-Electric Society. Die daraus abgeleitete Mission lautet: Durch konsequente Elektrifizierung und Digitalisierung den Wandel zu einer klimaneutralen Gesellschaft voranzutreiben. Der neue Markenauftritt veranschaulicht, wofür der ZVEI eintritt und wie seine sieben Leitmärkte und vier Leitthemen auf diese Vision einzahlen.

„Wir alle kommen mit Produkten der Elektro- und Digitalindustrie täglich in Berührung. Gerade durch ihr breites Portfolio und ihre hohe Innovationskraft hat die Branche großes Potenzial, Veränderung im Sinne von mehr Nachhaltigkeit und Energieeffizienz zu bewirken“, erklärt Leonie Bark, Leiterin Strategie im ZVEI. „Mit unserem neuen Markenauftritt zeigen wir selbstbewusst, welch wichtigen Beitrag die Branche für die Entwicklung einer All-Electric-Society leistet und welche Lösungen sie für drängende gesellschaftspolitische Herausforderungen, etwa einen wirkungsvollen Klimaschutz, anbietet. Wir freuen uns, dass wir für die Neuaufstellung mit Fink & Fuchs einen starken Partner an unserer Seite wissen.“


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