B2P Com Consulting LogoPünktlich zur InnoTrans 2022, der weltweiten Leitmesse für Mobility Solutions und Rail Business in Berlin, hat ein deutsch-französisches Team der B2P Communications Consulting GmbH den Neukunden Hitachi Rail vom 20. bis 23. September während der Messe vor Ort unterstützt. Hitachi Rail stellte in der deutschen Hauptstadt zusammen mit seinem strategischen Partner Trenitalia den neuen Regionalzug „Blues Train“ als Weltpremiere vor. Über die Messe hinaus soll B2P Hitachi Rail vor allem in den zwei Kernmärkten Deutschland und Frankreich dabei helfen, weiter zu wachsen.

Hitachi Rail – bekannt für seine Hochgeschwindigkeitszüge Shinkansen in Japan und Frecciarossa in Italien – ist ein vollständig integrierter Anbieter von Bahnlösungen in den Bereichen Rollmaterial, Signaltechnik, Service und Wartung sowie Digitaltechnik mit Standorten in 38 Ländern – in Europa insbesondere vertreten im Vereinigten Königreich, in Italien, Frankreich, Deutschland, Spanien, Griechenland und Dänemark.

„Wir fühlen uns geehrt, dass ein solch prominenter Akteur der Mobilitätsbranche wie Hitachi Rail unsere Kompetenz in diesem Bereich ausgewählt hat, um auf den zwei Kernmärkten Deutschland und Frankreich erfolgreich zu wachsen. Wir freuen uns darauf, dieses Ziel kommunikativ und strategisch zu begleiten!“ erklärte Bénédicte de Peretti, Gründerin und Geschäftsführerin von B2P. „Das Vertrauen von Hitachi Rail in B2P und die Barabino & Partners Group bestätigt die von uns verfolgte paneuropäische Strategie, unseren Kunden in den jeweiligen europäischen Zielmärkten ganz individuell zugeschnittene Beratungsleisten anzubieten“ bemerkte Federico Steiner, General Manager von Barabino & Partners und Geschäftsführer von B2P.

Die Beratungsgesellschaft B2P gehört seit 2022 zum italienischen Marktführer Barabino & Partners Group. Der Full Service Anbieter mit rund 130 Beraterinnen und Beratern sowie acht Büros – Mailand, Rom, Genua, Berlin, München, Paris, London und New York – erzielte im letzten Jahr über 19 Millionen Euro Honorarumsatz. Laut „Merger-Market“-Ranking belegte Barabino & Partners auf internationaler Ebene sowohl 2021 als auch in den beiden Vorjahren jeweils Platz 5 in Europa sowie Platz 8 weltweit bezüglich der Anzahl der M&A- und außerordentlichen Finanztransaktionen von Unternehmen.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal