Etats Google Deutschland vergibt Kommunikationsetat an Piabo
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Die Berliner Kommunikationsagentur Piabo PR übernimmt mit Wirkung zum 1. Februar 2023 den Kommunikationsetat von Google Deutschland. Die Zusammenarbeit umfasst die strategische und konzeptionelle Beratung und Umsetzung der Kommunikation in den Bereichen B2C, B2B und Corporate sowie für die Tochtergesellschaft YouTube. Das gemeinsame Ziel der Partnerschaft ist es, Google nachhaltig im gesamten Bereich ihrer externen Kommunikation zu unterstützen und bestehende Beziehungen zu Medien, Meinungsführern, Entscheidern und der Öffentlichkeit zu stärken und auszubauen. Der Fokus liegt auf integrierten und kreativen Kampagnen für eine effektive Multi-Channel-Kommunikation, die sich an den Bedürfnissen und Anforderungen der Zielgruppen orientiert.
„Piabo verfügt über exzellente branchenübergreifende Kommunikationsexpertise gepaart mit einer ausgewiesenen Digitalkompetenz“, sagt Kay Oberbeck, Senior Director Communications and Public Affairs von Google Central Europe, und ergänzt: „Piabo und uns verbindet eine große Begeisterung für Tech und Innovation. Wir sehen einen sehr guten kulturellen Fit und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“
„Die innovativsten Unternehmen der Welt vertrauen seit fast 20 Jahren auf unsere Expertise. Mit Google haben wir einen weiteren starken Partner gewonnen, der auf unseren Plattform-Gedanken setzt“, sagt Tilo Bonow (Foto: Piabo), Gründer und CEO von Piabo. „Damit erschließt sich Google unser Full-Service-Angebot entlang sämtlicher Kommunikationsdienstleistungen inklusive eines verlässlichen Netzwerkes in den für sie relevanten Zielgruppen.“
Der Kommunikationsetat wird von Marc-Pierre Hoeft, Vice President Client Relations bei PIABO, verantwortet.
- Zugriffe: 2479