Etats K12 ist Agentur für BASF Personal Care in Europa

Die Düsseldorfer Kommunikationsberatung K12 Agentur für Kommunikation und Innovation (K12) unterstützt seit Ende 2022 die Kommunikation der BASF Personal Care in Europa, dem führenden Anbieter von Inhaltsstoffen für die Kosmetikindustrie. Vorangegangen ist ein zweistufiger Pitch, den K12 für sich entscheiden konnte. Das Mandat umfasst zwei Themenkomplexe: Zum einen B2B-Marktkommunikation mit den Schwerpunkten Kundenkommunikation – zum Beispiel Messen und Social Media – sowie Public und Media Relations (beispielsweise Fachartikel), Issue Management und Krisenkommunikation. Zum anderen Beratungs- und Umsetzungsleistungen in der internen Kommunikation der Region EMEA sowie für die Standorte Düsseldorf und Monheim.

Bereits vor dem Pitch hat K12 BASF Personal Care bei der zielgerichteten Kommunikation der Nachhaltigkeitsstrategie für die Bioactives-Sparte unterstützt. (Screenshot: Carecreations.BASF.com)

Bereits vor dem Pitch hat K12 BASF Personal Care mit einer breit angelegten Kampagne bei der zielgerichteten Kommunikation der Nachhaltigkeitsstrategie für die Bioactives-Sparte unterstützt. Zentrale Idee der Kampagne war es, die Menschen entlang der gesamten Wertschöpfungskette als „Active Heroes“ mit ihrem echten Engagement in den Fokus zu stellen und authentisch erlebbar werden zu lassen. Die Kampagne umfasste Testimonial-Filme, Anzeigen in Fachmagazinen und Social Media sowie eine Landingpage als zentraler Info-Hub für das Thema.

Verantwortlich auf Kundenseite sind Susanne Jasmin Sengel, Head of Communications Personal Care Europe, und Annika Müller, Communications Manager Personal Care Europe. Bei K12 verantworten Julia da Silva, Michelle Distelrath und Christian Roberts die Betreuung des Kunden.