Das Inspiration Center Düsseldorf des Unternehmensbereichs Adhesive Technologies von Henkel. (Foto: Henkel AG & Co. KGaA)

Persil, Pritt, Schwarzkopf – die Produkte von Henkel, Düsseldorf, sind in vielen Haushalten bekannt. Doch über zahlreiche Konsumgüter hinaus entwickelt der Unternehmensbereich Adhesive Technologies als Weltmarktführer für Klebstoffe, Dichtstoffe und Funktionsbeschichtungen eine Vielzahl von B2B-Lösungen für mehr als 800 Industriesegmente. Hier begleitet die additiv PR GmbH & Co. KG aus Montabaur das Geschäftsfeld Metall auf dem Weg zu einer zielgruppen- und kampagnenorientierten Kommunikation.

Für die gesamte Wertschöpfungskette der Metallindustrie bietet Henkel Adhesive Technologies verschiedenste Oberflächenbehandlungen, etwa für Coils, die metallverarbeitende Industrie und für Metallverpackungen wie Getränkedosen. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte weltweit, deshalb muss bei der Content-Strategie über Deutschland hinaus für internationale Zielmärkte gedacht werden.

additiv koordiniert dabei Fachpressearbeit und Content Marketing in Deutschland, Italien, Großbritannien, Frankreich und Spanien mit Textprojekten wie Fachartikeln oder Case Studies. Für besonders komplexe Themen – zum Beispiel chromfreie Beschichtungslösungen für die Metallindustrie – eignen sich Whitepaper perfekt. Und auch auf großen Messen unterstützt additiv Henkel mit strategischen Maßnahmen. Am Messestand lässt sich der Mehrwert der zahlreichen Produkte für das jeweilige Fachpublikum wortwörtlich an die Oberfläche bringen. Diese Zusammenarbeit hält wie Klebstoff!


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal