Etats Tonka unterstützt Lindera bei der Sturzprävention

Die Berliner Kommunikationsagentur Tonka verantwortet ab sofort die Öffentlichkeitsarbeit des Health-Tech-Unternehmens Lindera. Die im Jahr 2017 in Berlin gegründete Firma hat eine leicht zu bedienende App zur Sturzprävention entwickelt. Mit der KI-getriebenen Technologie zur Mobilitätsanalyse hat Lindera einen entscheidenden Schritt vorwärts in der Digitalisierung des Pflegesektors ermöglicht. Die Technologie kann sowohl im ambulanten Bereich als auch in Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern genutzt werden. Tonka unterstützt Lindera ab sofort dabei, die Mobilitätsanalyse per App im Pflegesektor noch bekannter zu machen und dadurch nicht nur Pflegekräfte zu entlasten, sondern auch über die Möglichkeiten der technologischen Innovation in der Pflege aufzuklären.

Tonka kommuniziert für die Smartphone App zur Sturzprävention von Lindera. (Foto: Lindera)

Ein weiteres Ziel ist, auf die Chancen der Technologie von Lindera für weitere Bereiche des Gesundheitssektors von therapeutischen Maßnahmen bis hin zu Fitnessanwendungen aufmerksam zu machen. Die Aufklärungsarbeit soll vor allem dabei unterstützen, die gesellschaftlichen Informationslücken zur Nutzung digitaler Anwendungen in medizinischen Bereichen weiter zu schließen, um ihr Potential besser auszuschöpfen.

KI-getriebene Sturzprävention mit Smartphone App – ganz ohne Sensoren

Als Medizinprodukt der Klasse I bietet Linderas KI eine einzigartige Lösung zur Mobilitätsanalyse über verschiedene Bereiche hinweg. Bislang war eine 3D-Analyse der Gangbewegung nur mithilfe zusätzlicher Sensoren möglich. Durch die App von Lindera reicht erstmals eine kurze Videoaufnahme der Gangbewegung mit einem Smartphone oder Tablet.

Seitennavigation