Etats Openers rüstet im Lifestyle- und Tech-Segment auf und gewinnt neue Etats

Die inhaberinnengeführte Berliner Kommunikations- und Experienceagentur Openers, 2013 von Kerstin Bock und Carolin Lessoued gegründet, hat drei weitere Etats gewonnen. Für den niederländischen Finanzdienstleister Mollie verantwortet die Berliner Agentur seit September 2022 die PR Kommunikation im DACH Raum. Zudem agiert Openers seit März als Kommunikationslead im DACH Raum für das französische Startup Backmarket. Ebenso gewann Openers im März das Rennen um den Consumer PR Etat in der DACH-Region für das deutsche Reise-Startup Omio.

Carolin Lessoued und Kerstin Bock (r.) wollen ihre Aktivitäten auch international stärker ausbauen. (Foto: Openers) w

Openers hat sich seit Gründung vor allem auf internationale Unternehmen im Spannungsfeld zwischen Technologie und Lifestyle spezialisiert und konnte nun mit Blick auf den Bereich Consumer Brands strategisch wichtige Etats gewinnen. Insgesamt betreut das 32-köpfige Team nun zehn Unicorns, darunter Pleo, Vinted und Spotify.

„Unser Sweet Spot liegt ganz klar im Bereich Go-To-Market, Positionierung und Lokalisierung – sei es im Bereich Kommunikation, Thought Leadership, Strategie und / oder Live. Hier konnten wir in den vergangenen Jahren schon viele spannende Accounts und Unicorns wie Vinted, Pipedrive, Twilio, Kickstarter, Eventbrite und StockX für uns gewinnen“, so Carolin Lessoued, Gründerin und Geschäftsführerin. Kerstin Bock, ebenfalls Gründerin und Geschäftsführerin, ergänzt: „Mit einem gewachsenen Team und einer steigenden Maturität denken wir nun auch in neue Richtungen und sind dabei, unsere Aktivitäten auch international stärker auszubauen.“

Neben dem PR- und Kommunikationsbereich gehört auch ein Inhouse Event-Department zu Openers, das schon Veranstaltungen für Unternehmen wie Spotify, Zalando oder Under Armour produziert hat. Auch Fashion Shows, unter anderem im Rahmen der Berlin Fashion Week, ergänzen das Portfolio.

Seitennavigation