Etats Segmenta startet mit iglo in den Veganuary 2024

Segmenta und iglo nehmen in der neuen Veganuary-Kampagne, das innere Gewohnheitstier mit auf die Reise, durch die vielfältige pflanzliche Produktwelt von iglo. Ziel ist es, dass die Kundinnen und Kunden etwas Neues auszuprobieren, das lecker ist und Spaß macht. Segmenta verantwortet dazu die Idee, das Konzept und die Kreation der 360-Grad-Marketingkampagne für iglo Deutschland. Neben TVC (für Deutschland und Österreich), OOH, DOOH und OLV werden auch PR-, Social-Media- und POS-Maßnahmen umgesetzt. 

Segmenta und iglo launchen Veganuary-Kampagne

Im Zuge einer 360 Grad Veganuary Kampagne führt iglo das "Gewohnheitstier" als Sidekick des Veganosaurus "Greeny" ein und bindet die beiden Charaktere nicht nur in die TV-Kampagne von iglo Green Cuisine ein, sondern auch in PoS-Aktionen, mit PR-Maßnahmen, auf OOH-Plakaten sowie mit aufmerksamkeitswirksamen Platzierungen am Point of Sale. Auch digital finden "Greeny" und das "Gewohnheitstier" über Influencer-Kooperationen, Visuals, Sonderaktionen und auf den diversen Social Media Kanälen statt und inspirieren dort mit Tipps, Tricks und Rezepten rund um das Produktportfolio von Green Cuisine und Veggie Love.

Die Begriffe "Ersatz" oder "Alternative" suggerieren sowohl Verzicht als auch etwas Minderwertiges. Iglo möchte zeigen, dass man auch ohne Verzichtsdebatten oder Verbote agieren kann. Mit einem emotionalen Narrativ rund um das innere Gewohnheitstier will iglo die Neugierde für bisher unbekannte pflanzenbasierte Essensangebote wecken und besonders die Freude am Essen in den Mittelpunkt stellen.