Etats BVDW beauftragt FrauWenk Fach-PR und strategische Positionierung
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- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V.,Berlin holt die Agentur FrauWenk, Hamburg, für die Fach-PR an Bord. Als PR- und Kommunikationspartner wird die Agentur darüber hinaus zur strategischen Positionierung des Verbands sowie seiner Executives beitragen. FrauWenk ist eine auf Technologie- und Zukunftsunternehmen spezialisierte Kommunikationsberatung.
Das Mandat von FrauWenk umfasst die strategische Beratung zur Positionierung des BVDW und der damit verbundenen Themen in der deutschsprachigen Medienlandschaft. Das Themenspektrum des Verbandes reicht dabei von KI über Retail Media bis hin zu Digitaler Nachhaltigkeit. Außerdem stehen die Events des BVDW wie DDA (Deutscher Digital Award), DMEXCO oder Online Ad Summit im Fokus der PR-Arbeit. FrauWenk unterstützt hier bei der Umsetzung der Presseaktivitäten, um die Sichtbarkeit und das Verständnis für die zentralen Anliegen und Projekte des Verbands zu erhöhen.
„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen des BVDW in unsere Expertise. Der Branchenverband ist die treibende Kraft in der Digitalwirtschaft in Deutschland und setzt sich für die Interessen von Unternehmen ein, die die digitale Transformation vorantreiben“, sagt Andrea Buzzi, CEO von FrauWenk. „Wir selbst sind aktiver Teil der Digitalbranche und begleiten die Arbeit und Entwicklung des BVDW seit vielen Jahren in Kundenprojekten, als Eventteilnehmer und nun erneut auch als PR-Partner. Das macht uns stolz.“
„Mit der Agentur FrauWenk haben wir einen Partner an unserer Seite, der uns sowie unsere Themen versteht und uns dabei unterstützt, diese effektiv zu kommunizieren“, erklärt Carsten Rasner, geschäftsführender Vorstand des BVDW. „Die umfassende Erfahrung und das ausgezeichnete Netzwerk in der Digitalen Wirtschaft machen FrauWenk zur idealen Begleiterin.“
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