Etats „Wir sind #madeformore“ AstraZeneca startet Employer-Branding-Kampagne
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Das Pharmaunternehmen AstraZeneca Deutschland, Hamburg, sucht mit einer neuen Employer-Branding-Kampagne Talente, die was bewegen wollen. Unter dem Motto „Wir sind #madeformore“ geben die Mitarbeitenden ganz individuelle Einblicke in das Unternehmen. Die diesjährige Kampagne ist eine Weiterentwicklung und rückt das Team sowie die Benefits in den Mittelpunkt.
Als Vorreiter in den Bereichen Biopharmazie, Onkologie und bei seltenen Erkrankungen setzt AstraZeneca verstärkt auf die Förderung und Gewinnung von Talenten, um seine Innovationskraft, seine führende Rolle in der klinischen Forschung und sein Wachstum weiter voranzutreiben.
„,Wir sind #madeformore‘ spiegelt unsere Leidenschaft und Entschlossenheit wider, mit Wissenschaft und Innovation die Gesundheit von Patientinnen und Patienten und der Gesellschaft zu verbessern. Unser Ziel ist es, nachhaltig und mit der ganzen Kraft und den vielfältigen Beiträgen unserer Mitarbeitenden und Teams einen Unterschied zu machen", erklärt Alexandra Bishop, Geschäftsführerin von AstraZeneca Deutschland.
Gemeinsam von Hamburg aus Zukunft gestalten
Für die sechs Kampagnenmotive nähert sich das Team von AstraZeneca Deutschland den Benefits des Pharmaunternehmens auf ungewöhnliche Weise. Themen wie der Pioniergeist bei der Entwicklung neuer Medikamente, digitale Innovationen, Diversität und Nachhaltigkeit oder Weiterbildung werden in kurzen, humorvollen Spots um einen persönlichen Blickwinkel des Mitarbeitenden ergänzt: So beginnt der Spot zum Thema Aufstiegsmöglichkeiten vor einer Treppe am Hafen und die Themen Pionierarbeit und Innovation werden mit einem Fernrohrblick auf die Elbphilharmonie symbolisiert.
„Wir wollten unseren Mitarbeitenden in den Motiven bewusst Raum für eine persönliche Note geben, denn Individualität und Vielfalt machen uns als Team letztendlich aus. Hamburg als moderner Standort unserer Deutschlandzentrale spielt dabei ebenso eine zentrale Rolle", sagt Sabine Reinstädler, Leiterin der Unternehmenskommunikation.
Pharma als attraktiver Arbeitgeber
In Deutschland wird die Pharmaindustrie als Schlüsselindustrie bezeichnet. Sie hat nicht nur einen großen Einfluss auf das Leben der Menschen, sondern ist auch ein bedeutender Wachstumsfaktor für Deutschland und seine Wirtschaft. Talente spielen dabei eine elementare Rolle. Mit einem Umsatz von rund 52 Milliarden Euro und über 123.000 Beschäftigten (BPI Pharma-Daten 2023) ist die Pharmaindustrie ein wichtiger Arbeitgeber.
AstraZeneca Deutschland hat derzeit eine verstärkte Nachfrage nach Fachkräften in verschiedenen Bereichen. Die Kampagne wurde mit der Hamburger Agentur nwtn entwickelt und wird über verschiedene digitale Kanäle wie LinkedIn und Instagram sowie DOOHs und Screens auf Kongressen ausgespielt.
- Zugriffe: 1568