Etats Steigerung der Markenpräsenz haebmau übernimmt PR für Cosnova Marken

haebmau, die Münchner Agentur für Lifestyle und Communitycation, erweitert mit den dekorativen Kosmetik Marken Catrice und Essence von Cosnova ihr Kundenportfolio im Beauty-Bereich. Ziel ist es, auf die Awareness auszubauen und das Markenimage beider Brands innerhalb der richtigen Communities zu schärfen. Gelingen soll das mit PR-Maßnahmen, strategischer Beratung, Storytelling, Events und Kooperationen.

(Grafik: haebmau)

Cosnova zählt als global agierendes Kosmetikunternehmen zu den größten Deutschlands. Die Produkte sind in mehr als 80 Ländern weltweit erhältlich. Carolin Hermeling, Director Beauty bei haebmau, sagte zur neuen Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Cosnova und darauf, neue, spannende Wege mit Catrice und Essence zu beschreiten. Unser Ziel ist es, eine emotional ansprechende Storytelling-Strategie zu entwickeln, die die unterschiedlichen Communities dort erreicht, wo sie sich aufhalten – sei es in den sozialen Medien, bei Events oder auf den traditionellen Medienkanälen.“ In enger Zusammenarbeit mit Cosnova wird ein großer Schwerpunkt demnach auf der Schaffung von Markenerlebnissen liegen, die nachhaltig zum positiven Image der Brands beitragen und deren Markenidentität, Werte und Botschaften wirkungsvoll in den Vordergrund stellen.

„Bei der Auswahl unserer neuen Agentur haben wir besonderen Wert daraufgelegt, dass unser Partner mit einer kreativen Denke und einem großen Verständnis für unsere Zielgruppen unterwegs ist – von beidem konnte haebmau uns von Beginn an überzeugen“, so Trixi Amiri, Team Lead für Brand & Product PR bei Cosnova. „haebmau bietet uns ein ideal aufgestelltes Team mit einer spürbaren Leidenschaft für Markenkommunikation und einer Offenheit, diese auch abseits der gängigen PR-Wege zu inszenieren“, ergänzt Eva Exner, Head of PR & Corporate Communications.

Innerhalb der Marken- und Produktkommunikation legt haebmau einen besonderen Fokus auf die unterschiedlichen Zielgruppen und Communities der Brands: Während Catrice mit seinem vielfältigen Produktportfolio dazu einlädt, sich selbst durch kleine Schönheitsrituale neu zu entdecken und diese Facetten zu unterstreichen, steht Essence besonders für Spaß an einem ungezwungenen und experimentellen Umgang mit Kosmetikprodukten.

Seitennavigation