Etats Nachhaltig verbunden Kreativagentur Philipp und Keuntje lässt Perwoll wie neu erstrahlen
- Details
- von Jana Stößer
Die Düsseldorfer Aktiengesellschaft Henkel hat den internationalen Social Media Etat für seine Waschmittelmarke Perwoll an die Kreativagentur Philipp und Keuntje aus Hamburg vergeben. Die Zusammenarbeit hat bereits im Mai begonnen und wurde bei einer nachhaltigen Fashion Show im Rahmen der Copenhagen Fashion Week unter dem Hashtag #RethinkNew öffentlich präsentiert.
Das Besondere: Bei der internationalen Show wurden ausschließlich bereits getragene Second-Hand-Kleidungsstücke von der Plattform Sellpy kombiniert und gezeigt, die natürlich vorher mit Henkel-Produkten gewaschen wurden und daher „wie neu” aussahen. Die 15 Influencerinnen und Influencer aus zehn Ländern, darunter auch Model und Moderatorin Rebecca Mir, inszenierten damit nicht nur die in Deutschland unter Perwoll bekannte Marke, sondern auch dessen internationale Entsprechungen Perlana, Fleuril & Persil.
"Ich bin so froh, dass wir mit Philipp und Keuntje den perfekten Partner für Social Media und Content Creation Themen gefunden haben. Von Beginn an hatten wir das Gefühl, dass die Agentur die Marke und unsere Vision vollumfänglich versteht und vorantreibt", sagt Jan Kruse, Global Category Director Fabric Care bei Henkel / Perwoll.
Unter dem Hashtag #RethinkNew versucht Perwoll Menschen mit Aktionen wie dieser zu mehr Nachhaltigkeit zu inspirieren, indem zu weniger Impulskäufen und stattdessen längerer Nutzung der eigenen Lieblingsstücke aufgerufen wird. Seit Mai begleitet Philipp und Keuntje sowohl die Aktivitäten rund um die Copenhagen Fashion Week als auch die Kooperation mit Remake mit eigenen Content Creation- Teams und verbreitet Videos und Stills über die Social Media-Kanäle von Perwoll. Aber auch die Content-Produktion für die Leinwand hinter dem Catwalk der Fashion Show selbst stammen aus den Studios von Philipp und Keuntje.
"Ich bin mega stolz, dass Henkel uns den internationalen Social Media Etat für Perwoll anvertraut hat. Ein weiteres Mal können wir unsere Social-Expertise und vor allem unsere Leidenschaft für Nachhaltigkeits- und Lifestyle-Themen einbringen. Ich bin mir sicher: Das ist erst der Anfang von einer großartigen Zusammenarbeit", so Marjorieth Sanmartin, Chief Creative Officer, Philipp und Keuntje GmbH
Philipp und Keuntje (PUK) ist eine Kreativagentur aus Hamburg, die für Kampagnen und digitalen Content mit maximaler Wirkung im modernen Marketing-Kosmos steht. Sie wurde 1999 gegründet und ist seit 2019 Teil der fischerAppeltGruppe. Aktuell sind rund 160 Mitarbeitende in Hamburg, Berlin, Stuttgart, Frankfurt und Ingolstadt beschäftigt. Zu den Kunden gehören Audi, Astra, Deutsche Bank, Netto, Jägermeister, DAK-Gesundheit, Carlsberg, NEFF, J.J. DARBOVEN, LOTTO, Golden Toast, SYLT, LinkedIn, Deutsche Bahn, Bosch, Dräger und die Deutsche Krebshilfe.
- Zugriffe: 973