Etats Regionenmarke stärken Nomads überzeugt IDM Südtirol
- Details
- von Jana Stößer
Die Wiener PR-Agentur Nomads PR & Communications baut seinen Lifestyle-Bereich Destination und Tourismus aus, indem sie das Team der IDM Südtirol für sich gewinnen. Damit konnten sie sich, im Pitch um den PR-Etat für die österreichweite Betreuung, ihren ersten internationalen Kunden sichern.
Die IDM Südtirol, mit Hauptsitz in Bozen und weiteren Standorten in Südtirol, möchte den Fokus auf die strategische Sichtbarkeit der laufenden Transformation von der reinen Tourismus- hin zur vielfältigen Regionenmarke Südtirol setzen. Nomads PR & Communications wird deshalb in allen Fragen der externen Kommunikation in Österreich tätig, von strategischer Planung, über laufende, gezielte Pressearbeit und Influencer Relations bis hin zu wirkungsvollen PR-Events.
„Uns haben vor allem die PR-Expertise, Kreativität und strategische Herangehensweise überzeugt“, begründet Andreas Tschurtschenthaler, Head of PR bei IDM Südtirol, die Entscheidung für Nomads PR & Communications. „Die Freude darüber, eine der begehrenswertesten Tourismusdestinationen Europas – die nicht nur in Sachen Nachhaltigkeit führend ist – kommunikativ begleiten zu dürfen, ist sehr groß“, unterstreicht Alexander Hörschläger, Gründer und Inhaber von Nomads PR & Communications.
- Zugriffe: 491