Etats Regionenmarke stärken Nomads überzeugt IDM Südtirol

Die Wiener PR-Agentur Nomads PR & Communications baut seinen Lifestyle-Bereich Destination und Tourismus aus, indem sie das Team der IDM Südtirol für sich gewinnen. Damit konnten sie sich, im Pitch um den PR-Etat für die österreichweite Betreuung, ihren ersten internationalen Kunden sichern.

Alexander Hörschläger, Gründer und Inhaber von Nomads PR & Communications, freut sich über Etat-Gewinn (Foto © Antje Wolm / Nomads).

Die IDM Südtirol, mit Hauptsitz in Bozen und weiteren Standorten in Südtirol, möchte den Fokus auf die strategische Sichtbarkeit der laufenden Transformation von der reinen Tourismus- hin zur vielfältigen Regionenmarke Südtirol setzen. Nomads PR & Communications wird deshalb in allen Fragen der externen Kommunikation in Österreich tätig, von strategischer Planung, über laufende, gezielte Pressearbeit und Influencer Relations bis hin zu wirkungsvollen PR-Events.

„Uns haben vor allem die PR-Expertise, Kreativität und strategische Herangehensweise überzeugt“, begründet Andreas Tschurtschenthaler, Head of PR bei IDM Südtirol, die Entscheidung für Nomads PR & Communications. „Die Freude darüber, eine der begehrenswertesten Tourismusdestinationen Europas – die nicht nur in Sachen Nachhaltigkeit führend ist – kommunikativ begleiten zu dürfen, ist sehr groß“, unterstreicht Alexander Hörschläger, Gründer und Inhaber von Nomads PR & Communications.

Seitennavigation