Etats Neue Aufgaben für DDB-Tochter 480Hz im Einsatz für DLR, Telekom und DB
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) setzt für verschiedene Aufgaben in der digitalen Kommunikation künftig auf die Agentur 480Hz. Die in Bonn ansässige DDB-Tochter wird Rahmenvertragspartner. Zudem meldet die Agentur eine Verlängerung wichtiger Verträge und die Übernahme zusätzlicher Aufgabenbereiche die beiden Bestandskunden Telekom und Deutsche Bahn.
Die Agentur 480Hz gewinnt mit dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), Bonn, einen weiteren Neukunden. Für das DLR verantwortet 480Hz ab sofort Teile der digitalen Kommunikation, darunter die Erstellung von 3D Renderings und Animationen sowie die Gestaltung und Optimierung von Websites. Dabei setzt die Agentur ihre langjährige Erfahrung ein, um komplexe Informationen anschaulich und wirkungsvoll zu visualisieren und so die Kommunikationsziele ihrer Kunden sowohl intern als auch extern optimal zu unterstützen.
„Wir sind stolz, mit dem DLR eine bedeutende Institution zu unseren Kunden zählen zu dürfen und freuen uns auf die kommenden Projekte. Mit kreativen Lösungen möchten wir das digitale Profil unseres neuen Kunden weiter schärfen und seine Kommunikationsziele nachhaltig unterstützen“, sagt René Hanhardt, CEO von 480Hz. „Diese neue Partnerschaft unterstreicht unser breites Leistungsspektrum und unser Potenzial, maßgeschneiderte und erfolgreiche Projekte für unsere Kunden umzusetzen.“
Geschäftsausweitung bei Telekom und Deutscher Bahn
Gleichzeitig stärkt 480Hz die bestehenden Geschäftsbeziehungen mit der Deutschen Telekom und der Deutschen Bahn durch die Verlängerung wichtiger Verträge und die Übernahme zusätzlicher Aufgabenbereiche innerhalb der Unternehmen. Mit der Telekom, einem langjährigen Kunden von 480Hz, wurde die Partnerschaft weiter intensiviert, indem die DDB-Tochter den Bereich MagentaMusik für sich gewinnen konnte. Hier übernimmt 480Hz die kreative Konzeption sowie die digitale und analoge Medienproduktion der Visuals der Festivalsommer. Auch bei der Deutschen Bahn konnte 480Hz das Geschäft ausbauen: Neben dem bereits betreuten Newsroom der DB Cargo erweitert die Agentur ihre Präsenz um einen weiteren wichtigen redaktionellen Bereich im B2B-Sektor der Deutschen Bahn.
Jochen Sauer, Director Corporate Strategy bei 480Hz, ergänzt: „Es ist schön zu sehen, dass wir unser Geschäft erfolgreich ausbauen und neue Kunden gewinnen konnten. Gleichzeitig konnten wir unsere bestehenden Kunden weiter entwickeln. Diese Strategie wollen wir weiterverfolgen, um mit unserem breiten Leistungsportfolio zu punkten. So können wir jedem Unternehmen als verlässlicher Partner einen Mehrwert bieten“.
- Zugriffe: 584