Etats Agentur überzeugt im Pitch: Esri vergibt Kommunikationsetat an Schwartz PR
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Die Münchner Kommunikationsagentur Schwartz Public Relations übernimmt nach einem erfolgreichen Pitch die PR-Betreuung für das Unternehmen Esri in Deutschland und der Schweiz. Esri ist ein führender Technologieanbieter im Bereich Geoinformationssysteme (GIS) und Location Intelligence mit Hauptsitz in Redlands (USA) und Niederlassungen unter anderem in Kranzberg bei München und Zürich. Aufgabe der Agentur ist es, den GIS-Pionier als Technologieführer zu positionieren.
Die Geospatial-Plattform ArcGIS von Esri wird global von Unternehmen, Behörden, Bildungseinrichtungen und NGOs genutzt, um geografische Muster und Beziehungen in Daten aufzudecken und datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Zudem soll das Potenzial der Esri-Technologie mit spannendem Storytelling auch einer größeren Zielgruppe zugänglich werden. Denn die Themen von Esri richten sich nicht nur an eine technische Fachöffentlichkeit, sondern an ein breiteres Publikum. Dies zeigt das Unternehmen etwa durch diverse Kooperationen mit NPOs und Forschungseinrichtungen oder durch spezielle Schul- und Hochschul-Programme rund um die Erfassung, Visualisierung, Analyse und Präsentation von Geoinformationen.
Kommunikationsideen haben überzeugt
„Wir freuen uns, mit Schwartz Public Relations eine Agentur an unserer Seite zu haben, die uns nicht nur durch ihre fachliche Expertise und ein fundiertes Netzwerk an Medien und Influencern überzeugt hat, sondern auch mit kreativen Kommunikationsideen rund um unseren Ocean Twin im Rahmen der Ausstellung Planet Ocean im Gasometer Oberhausen“, sagt Bernd Weißner, CMO von Esri Deutschland. „Diese Stärken sind für uns entscheidend, um unsere Innovationskraft effektiv zu kommunizieren und unsere Position als führender GIS-Anbieter weiter auszubauen.“
Christoph Schwartz, Geschäftsführer von Schwartz Public Relations, ergänzt: „Wir freuen uns, mit Esri zusammenzuarbeiten und ihre Technologien bekannter zu machen – insbesondere, weil sie konkrete Lösungen für aktuelle Herausforderungen wie nachhaltige Stadtplanung, Hochwasser- und Katastrophenschutz sowie Umweltschutz bieten. Unsere Aufgabe ist es, die gesellschaftliche Relevanz dieser Innovationen klar zu kommunizieren.“
- Zugriffe: 446