Etats Neuer Auftrag: Cléo übernimmt PR für Edurino

Das Münchner Edurino GmbH, ein Unternehmen für Lerntechnologie, beauftragt die Hamburger PR-Agentur Cléo Public Relations mit der Unternehmenskommunikation in den Bereichen Corporate und Lifestyle. Edurino wurde 2021 von Irene Klemm und Franziska Meyer in München gegründet. Gemeinsam mit Pädagoginnen und Pädagogen haben sie ein hybrides Lernsystem entwickelt, das Kindern von vier bis acht Jahren einen sicheren Einstieg in das digitale Lernen bereitstellt.

Die Edurino-Gründerinnen Franziska Meyer (l.) und Irene Klemm. (© Edurino)

Das hybride Lernsystem kombiniert eine Spiel- und Lern-App, haptische Spielfiguren und einen ergonomischen Eingabestift. Über 1.000 Bildungseinrichtungen nutzen Edurino für den digitalen (Vor-)Schulunterricht und über 500.000 Produkte wurden in der DACH-Region an Familien verkauft. Seit Oktober 2023 gibt es Edurino auch in Großbritannien.

„Wir können die digitale Bildung nicht nur dem Lehrplan überlassen, sondern müssen auch selbst aktiv werden. Mit Edurino können Kinder im frühen Alter wichtige Future Skills lernen – spielerisch und edukativ zugleich“, sagt Natalia Fritz, Gründerin und Geschäftsführerin von Cléo Public Relations.

Cléo PR fokussiert sich auf Geschäftsmodelle, die traditionelle Industrien durch Innovation transformieren. Der Fokus liegt auf ganzheitlicher strategischer Beratung gepaart mit effektiver und effizienter Umsetzung in den Bereichen Corporate und Produkt-Kommunikation. Zum Kundenportfolio zählen unter anderem Emma – The Sleep Company, Bling, happybrush sowie zahlreiche weitere disruptive Unternehmen.

Seitennavigation