Etats Social-Media-Pitch: Lobeco übernimmt digitale Positionierung der BMW Group
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Die BMW Group hat ihren Social-Media-Etat für die Unternehmenskanäle neu vergeben. Künftig wird die Münchner Agentur für digitale Kommunikation und Marketing, Lobeco, die Betreuung der Social-Media-Channels des Münchner Traditionsunternehmens übernehmen. Hauptaufgabe der Agentur ist die Erstellung von Kampagnen, die Produktion von Inhalten für die Social-Media-Kanäle der BMW Group sowie das Community Management.
„Wir sind sehr stolz, dass wir diesen Etat gewinnen konnten. Im hart umkämpften Automotive Markt kommt Corporate Communications eine immer wichtigere Rolle zu. Die BMW Group ist in vielen Bereichen Marktführer und dementsprechend freuen wir uns darauf, die Reputation der Gruppe über Social Media stärken zu dürfen,“ so Geschäftsführer Sebastian Iffert. Lobeco hat bereits zuvor acht Jahre lang in diversen Projekten erfolgreich mit dem Münchner Automobilkonzern zusammengearbeitet.
Nun übernimmt das inhabergeführte Medienunternehmen, das seit zehn Jahren am Markt ist, die Erstellung von Kampagnen, die Produktion von Inhalten für die Social-Media-Kanäle der BMW Group sowie das Community Management. Lobeco ist neben dem Münchner Stammsitz auch in Berlin sowie in China und der Schweiz mit Niederlassungen vertreten und verfügt über fundiertes Wissen in der Steuerung internationaler Digital-Marketingstrategien.
„Die Vermittlung technologischer Stärken erhält durch Social-Media-Kanäle neue Möglichkeiten, um Zielgruppen weltweit von den herausragenden Produkten und Leistungen zu überzeugen. Digitale Kanäle nicht gezielt und bestmöglich einzusetzen, ist eine vertane Chance im globalen Wettbewerb. Daher freuen wir uns, mit der BMW Group in diesem Feld gemeinsam voranzuschreiten,“ fasst CEO Lorenz Beringer abschließend zusammen.
- Zugriffe: 777