Etats Pitchgewinn: E Wie Einfach setzt auf Zucker.
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Der digitale Kölner Energieanbieter E wie Einfach vergibt den Presse- und PR-Etat neu: Die Berliner Partneragenturen Zucker. und markengold PR kommunizieren ab sofort für das Unternehmen. In einem mehrstufigen Auswahlverfahren entschieden sie den Etat für sich. Federführend übernimmt ab sofort Zucker.Kommunikation die PR- und CEO-Positionierung sowie Lifestyle-PR, markengold PR ergänzt das Zusammenspiel mit Schwerpunkt Media Relations.

Der Etat umfasst inhaltlich die Fortführung und Entwicklung der E Wie Einfach-Kommunikation im Bereich Lifestyle und E-Sports, CEO-Kommunikation sowie die Pressearbeit rund um das Engagement von E Wie Einfach bei verschiedenen Festivals und Veranstaltungen.
„Uns hat der übergreifende Ansatz überzeugt, mit dem sich E Wie Einfach als Energiemarke für die junge, digitale Zielgruppe positioniert und gleichzeitig thematisch eine Brücke zur Unternehmenskommunikation geschlagen wird“, so Roman Zurhold, der seit 2024 der Unternehmenskommunikation der E Wie Einfach sowie der Schwestermarke eprimo vorsteht. Bettina Donges ist als Leiterin Presse/PR bei E Wie Einfach weiterhin Hauptansprechpartnerin für Journalisten.
Scholz & Friends neue Kreativagentur
Darüber hinaus haben sich E Wie Einfach und eprimo für Scholz & Friends als gemeinsame Kreativagentur entschieden. Scholz & Friends überzeugten im Pitch und verfolgen ab sofort mit beiden Energieversorgern das Ziel, deren Angebot optimal im Energiemarkt zu positionieren und zugleich Synergien zu schaffen. Für beide E.ON-Töchter übernimmt Scholz & Friends die Beratung zu den jeweiligen Markenstrategien, die Gestaltung der Kampagnen-Kommunikation gemäß der Markenpositionierungen sowie die Weiterentwicklung des Corporate Designs.
- Zugriffe: 1342