Etats PR-Lead-Agentur: Segmenta überzeugt Hyundai Europe
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
segmenta überzeugt im mehrstufigen Pitch und wird neue PR-Lead-Agentur von Hyundai Motor Europe. Damit übernimmt die Agentur ab sofort die strategische Marken-, Produkt- und Unternehmenskommunikation für das europäische Headquarter des Automobilherstellers. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Markenbekanntheit von Hyundai europaweit zu steigern und die Position als Vorreiter für Elektromobilität zu festigen.

„Hyundai steht für 'Progress for Humanity' – zukunftsweisende Mobilität und nachhaltige Innovation mit dem Menschen im Fokus. Mit kreativen Ideen und einem frischen Blick auf die Automobilbranche hat uns segmenta überzeugt, unsere Vision kommunikativ zu realisieren. Die Agentur verbindet gekonnt Zukunftsthemen mit Lifestyle und spricht damit nicht nur die automobile Zielgruppe, sondern auch die breite Öffentlichkeit an“, sagt Adriana Cerami, Head of Corporate & Brand PR Hyundai Motor Europe.
Ganzheitliche Kommunikationsstrategie
segmenta verantwortet als Lead-Agentur die strategische Beratung, Markenpositionierung, Produktkommunikation, Trend- und Event-Konzeption sowie die Kreation redaktioneller Inhalte und SEO-optimierter Stories. Auch Krisenkommunikation und Nachhaltigkeitsprojekte gehören zu den Aufgaben der Agentur. Ein besonderer Fokus liegt darauf, Hyundais Vision „Progress for Humanity“ in ganz Europa verständlich und erlebbar zu machen.
„Hyundai ist eine inspirierende Marke. Wir freuen uns darauf, kreative, integrierte Kampagnen zu entwickeln, die über klassische Produktkommunikation hinausgehen und die Marke Hyundai als zukunftsweisenden Impulsgeber für Mobilität in Europa verankern“, sagt Lydia Schiphorst, Geschäftsführerin segmenta communications.
Hyundai als europäischer Innovationstreiber
Hyundai Motor Europe arbeitet eng mit dem Headquarter in Südkorea zusammen und fungiert als Hub für die europäischen Märkte. Als Lead-Agentur wird segmenta Toolkits und Kommunikationsleitlinien entwickeln, um einen einheitlichen Markenauftritt sicherzustellen und die lokalen Märkte bei der Umsetzung zu unterstützen.
Über Hyundai Motor Europe: Hyundai Motor Europe wurde im Jahr 2000 in Offenbach, Deutschland, gegründet und steuert den Fahrzeugverkauf in 42 europäischen Ländern mit 2.183 Verkaufsstellen. Über 70 Prozent der in Europa verkauften Hyundai-Modelle werden in der Region entwickelt, getestet und in Werken in Europa für europäische Kunden produziert. 2024 waren nach Angaben von Hyundai rund zwölf Prozent der verkauften Fahrzeuge emissionsfrei, damit gehört das Unternehmen zu den führenden Herstellern emissionsfreier Fahrzeuge in Europa.
- Zugriffe: 976