Etats Serviceplan NEO: Neue Kampagne für mymuesli
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- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Mit „NotMyMuesli“ startet mymuesli, einer der führenden Anbieter von Bio-Müslis in Deutschland, gemeinsam mit Serviceplan NEO eine humoristische, pointierte „Aufklärungskampagne“, mit der Konsumentinnen und Konsumenten vor Augen geführt wird, welche bedenklichen Inhaltsstoffe sich regelmäßig in gängigen Müslis verstecken.

Laut verschiedener unabhängiger Verbrauchertests in „Öko Test“ (Ausgaben 8/19, 1/22, und 4/25) weisen insbesondere konventionelle Müslis im Vergleich zu Bio-Produkten wiederholt Mehrfachbelastungen von Pestiziden, Schimmelpilzgiften, künstlichen Zusatzstoffen und Wachstumsregulatoren auf. Darunter fielen, so heißt es, teilweise sogar Stoffe, die in der EU seit mehreren Jahren verboten seien.
Im Rahmen einer Digitalkampagne (inkl. PR-Stunt mit explosivem Experiment) positioniert sich mymuesli als 100prozentige Bio-Alternative. Neben einem 60-sekündigen Casefilm wurden verschiedene Social-Media-Formate sowie eine Kampagnen-Landingpage kreiert, in denen mymuesli die eigene Stärke als 100 Prozent Bio-Müsli ins Rampenlicht rückt und das teilweise schwache Abschneiden von konventionellen Früchtemüslis bei einem jüngsten Öko-Test thematisiert. Der Film zur Kampagne ist hier unter diesem Link zu finden.
„Wenn man bei Müslis einen Beipackzettel braucht, läuft was schief. Wir glauben an Bio, das hält, was es verspricht: ein Frühstück ohne verdeckte und ungewollte Schadstoffe!“, so Jesko Thron, CEO mymuesli AG.
Markenkommunikation mit Fokus auf Social Media
Die Kampagne ist das erste Projekt im Rahmen einer umfassenden Zusammenarbeit zwischen mymuesli und Serviceplan NEO. Im Zentrum steht eine ganzheitliche, konsistente Markenkommunikation mit besonderem Fokus auf Social Media. Dabei wird 100 Prozent Bio neu erzählt: Unterhaltend, frech, mutig, disruptiv und einen Hauch provokant.
Michael Jaeger, Managing Partner bei Serviceplan NEO: „Es gibt zwar viele Müslis da draußen, doch mymuesli sticht hervor: Als echte, innovative Lovebrand, die Bio nicht nur verspricht, sondern auch zu 100 Prozent umsetzt. Diesen Markenwert wollen wir auf eine neue, kreative Weise vermitteln. Mit einem hochwertigen Look & Feel, Mut, einer Prise Humor und überraschenden Ideen zeigen wir: Bio ist gesund und macht Spaß.“
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