Etats Digitale Health-Anwendungen The Medical Network übernimmt Kommunikation für Init
- Details
- von Joris Duffner, Dortmund
The Medical Network übernimmt die Kommunikation für Init im Gesundheitssektor. Das Mandat umfasst die strategische Positionierung, Medienarbeit sowie Maßnahmen, mit denen sich der Digitalisierungsdienstleister stärker im Gesundheitsmarkt etablieren will.
Init bietet Leistungen von Beratung, Kreation und UX über Softwareentwicklung bis zu IT-Security und dem Betrieb digitaler Anwendungen. Im Gesundheitssektor arbeitet das Unternehmen unter anderem für gesetzliche und private Krankenversicherungen, Leistungserbringer, den Öffentlichen Gesundheitsdienst und Medizinische Dienste.
„Gerade Kunden im Gesundheitswesen fragen zunehmend nach umfassenden Digitalisierungsleistungen aus einer Hand“, sagt Dr. Eckart Pech, Chief Business Officer Health bei Init. Ziel sei es, mit digitalen Lösungen Abläufe im Alltag zu erleichtern und zusätzliche Komplexität zu vermeiden. Für die Kommunikation habe sich das Unternehmen gezielt für eine auf den Gesundheitsmarkt spezialisierte Agentur entschieden.
Oliver Struckmeier, Geschäftsführer von The Medical Network, sieht in dem Mandat auch einen Beitrag zur Digitalisierung des Gesundheitswesens: „Mit unserer Kommunikationsleistung wollen auch wir die Digitalisierung im Gesundheitswesen vorantreiben.“