ivw logo 100Unsere diversen Statistiken bilanzieren für das "PR-Journal" im Juli 2019 insgesamt 31.768 Besucher lt. Zählung der IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin. Somit errechnet sich insgesamt ein Tagesdurchschnitt von 1.025 Visits. Jede/r Besucher/in schaute sich 1,5 Seiten an - daraus errechnen sich 47.535 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet.

Knapp 60 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PRJ-Jobbörse. In deren sieben Kategorien wurden im Juli 22 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 1.000 Klicks je Anzeige. 22 Anzeigen wurden im Juli zudem für die Startseite der PR-Jobbörse sowie bei Twitter und Facebook gebucht – und auch auf der PRJ-Mobilseite sowie im neuen PR-Jobslider auf der PRJ-Startseite.

Den "PR-Journal-Newsletter" (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) haben Ende Juli 2019 lt. CleverReach-Statistik 9.550 von 15.159 registrierten Empfängern erhalten. 23,0 Prozent haben ihn geöffnet. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über die sozialen Medien oder über die Mobilversion. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.

Der neue Job-Newsletter des PR-Journals (Nr. 1 am Freitag, 09. November 2018) wurde an 8.643  Empfänger versandt - Öffnungsrate: 20,0 Prozent.

google analyticsUnd hier noch einige interessante neue Auswertungen aus Google Analytics für Juli 2019.
-  38,6 Prozent sehen sich PRJ-Homepage und Newsletter mit mobilen Geräten an; davon 59,1 % mit Apple- und 11,2 % mit Samsung-Smartphones und -Notebooks.
-  80,6 Prozent der Nutzer leben im deutschen Sprachraum; 18,1 Prozent im englischsprachigen.
-  83,3 Prozent der Besucher waren neue Besucher; 16,7 Prozent waren wiederkehrende.
-  20.553 Nutzer waren an 28 Tagen aktiv auf den PR-Journal-Seiten.
-  54,4 Prozent waren männliche Besucher; 45,6 Prozent waren weiblich.
-  61 Prozent der Nutzer waren bis 34 Jahre alt; 39 Prozent waren über 35 Jahre.
-  Browsernutzung: 33,2 % Chrome; 30,7 % Safari; 17,2 % Firefox; 11,1 % Internet Explorer/Edge.

Im "PR-Journal" veröffentlichte Meldungen/Informationen:
276 aktuelle Meldungen wurden im Juli von der Redaktion bearbeitet und veröffentlicht - das macht durchschnittlich je Arbeitstag 12 neue Meldungen.

 


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Werbung

Heute NEU im PR-Journal