Christa Catharina Müller (© Amelie Amon)

Christa Catharina Müller (37) wird zum 4. Oktober neue Chefredakteurin der „absatzwirtschaft“, dem Fachmedium für Marketing und Vertrieb, das seit 2019 zehnmal jährlich mit knapp 19.000 Exemplaren bei der Solutions by Handelsblatt Media Group GmbH in Herausgeberpartnerschaft mit dem Deutschen Marketing Verband (DMV) erscheint. Müller leitete zuvor die Redaktion von „Meedia“, sammelte Agenturerfahrung bei C3 und war bei „W&V“ in der Entwicklungsredaktion mit Schwerpunkt Digital Storytelling tätig. Die neue Chefredakteurin tritt die Nachfolge von Vera Hermes an, die ihre Position bereits Ende Mai auf eigenen Wunsch verlassen hat. Das Ziel für Müller ist es, Relevanz und Reichweite in Print, Online und Social Media weiter zu steigern.

Jan Leiskau, Geschäftsführer der Solutions by Handelsblatt Media Group GmbH, sagt: „Wir sind sehr froh, dass wir mit Christa Catharina Müller eine so profilierte Fachjournalistin gewinnen konnten. Gemeinsam werden wir die absatzwirtschaft neu ausrichten und Marketingentscheider und -entscheiderinnen mit neuen hochwertigen Formaten ansprechen. Man darf gespannt sein.“

Müller sagt: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und das engagierte Team. Gemeinsam mit Redaktion, Grafik, Vermarktung und Projektmanagement werde ich die ‚absatzwirtschaft‘ modernisieren.“


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de