Medien Rickens folgt auf Jakobs beim „Handelsblatt“ Morning Briefing

Jakobs Hand Jürgen Handelsblatt Senior EditorHans-Jürgen Jakobs (Foto © Handelsblatt), der frühere Chefredakteur des „Handelsblatt“, geht Ende des Jahres in den Ruhestand. Nachdem er während der vergangenen viereinhalb Jahre als Hauptautor rund 1.000 Ausgaben des „Handelsblatt“ Morning Briefing verantwortet hat, zieht er nun einen Schlussstrich. Am 21. Oktober erschien die letzte Ausgabe aus seiner Feder. Neuer Hauptautor wird „Handelsblatt“-Textchef Christian Rickens. Seine Vertreterin ist künftig Teresa Stiens, die als Wirtschaftspolitik-Redakteurin in Berlin arbeitet. Das Morning Briefing wird werktäglich um 6:00 Uhr an rund 400.000 Menschen versandt. Seit 2018 existiert das Format auch als Podcast, der täglich rund 60.000 Mal gestreamt wird.

Seitennavigation