Das scoopcamp ist die Konferenz für den Journalismus der Zukunft und wird am 14. September 2023 in einer neuen Location in Hamburg stattfinden. Seit 2009 lädt nextMedia.Hamburg jährlich mehr als 150 Experten, Entscheider und Innovatoren der Medienbranche zur Diskussion über Trends und aktuelle Themen aus dem Journalismus ein. Das Scoopcamp findet zum ersten Mal im Space, dem neuen Innovationsraum für die Content- und Technologiebranche von nextMedia.Hamburg und der Hamburg Kreativ Gesellschaft statt. Der inhaltliche Fokus wird auf neuen Wegen liegen, die die Finanzierung von Qualitätsjournalismus im digitalen Wandel gewährleisten können. Weitere Informationen gibt es auf der Veranstaltungs-Webseite.

Außerdem neu: Die Konferenz wird in diesem Jahr erstmalig gemeinsam von nextMedia.Hamburg und einem neu gegründeten Board aus führenden Hamburger Medienunternehmen ausgerichtet und inhaltlich kuratiert. Dazu gehören "Die Zeit", NDR, "Der Spiegel", New Work SE, "Hamburger Abendblatt", "brand eins", dpa, NOZ Digital, Jahreszeiten Verlag, OMR, Bauer Media Group und RTL. Neben der scoop-Awardverleihung, Workshops, Panels und Keynotes soll es in diesem Jahr vermehrt Möglichkeiten zum aktiven Austausch zwischen den Teilnehmenden und den Experten geben. Bis Ende April gibt es Tickets mit Frühbucherrabatt für 99,00 Euro zzgl. Gebühr.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal