Medien Die Top TV-Sportereignisse 2004

Das Finale zwischen Portugal und Griechenland bei der Fußball Europameisterschaft 2004 in Portugal war mit 153 Millionen TV-Zuschauern weltweit das erfolgreichste Sportereignis 2004. Ein großes Plus also für die Sponsoren, die während dieses Spiels eine gute Bandensichtbarkeit erzielten. Bei vier der Top Ten Sportereignisse 2004 gab es starke Werbebeschränkungen. Sowohl bei den Olympischen Spielen in Athen als auch in Wimbledon gibt es sehr strikte Auflagen für Sponsoren.


Top 5 TV Sportereignisse 2004: 1. Fußball: Euro 2004 Finale (Portugal - Griechenland) – 153 Millionen; 2. Olympische Spiele: Opening Ceremony – 127 Millionen; 3. Olympische Spiele: Closing Ceremony – 96 Millionen; 4. American Football: Super Bowl (New England Patriots - Carolina Panthers) – 95 Millionen; 5. Olympische Spiele: Männer 100 m (Sprint) – 87 Millionen.


Über die Studie: Mit Hilfe des selbstentwickelten Tools ViewerTrack der Forschungsabteilung von Initiave Media, Hamburg wurden die weltweiten TV-Ratings erhoben und mit dem neuen und einzigartigen Tool ExposureTrack wurde die Sichtbarkeit von Banden analysiert.

Seitennavigation