Medien Chefredaktion Sheconomy holt Lara Gonschorowski
- Details
- von Jana Stößer
"Sheconomy", eine österreichische Wirtschaftsplattform für Frauen, erhält mit Lara Gonschorowski eine neue Chefredakteurin. Sie wird für die Formate in Deutschland und Österreich zuständig sein und folgt auf Mitgründerin Michaela Ernst, die der Plattform als Autorin treu bleiben will.
Gonschorowski ist ehemalige Chefredakteurin der "Cosmopolitan" in Deutschland (Bauer Media Group). Zuletzt war sie als freie Journalistin tätig. Außerdem war sie Textressort-Leiterin beim Condé Nast Verlag sowie stellvertretende Ressortleiterin Mode bei Hubert Burda Media. Bei "Sheconomy" soll sie künftig die Themenschwerpunkte Wirtschaft, Politik, Finanzen und Job weiter ausbauen. Der Fokus wird auf der Verzahnung der vier Printausgaben mit den Online- und Social Media-Angeboten sowie Live-Events liegen.
„Ich bin wirklich stolz darauf, dass wir Lara Gonschorowski für den neuen Spirit und die Neuausrichtung unseres analogen und digitalen Ökosystems gewinnen konnten. Sie passt perfekt zu unserer neuen Ausrichtung ‚von Empowerment zu Engagement‘, von ‚Wokeness zu Impact‘. Und am allerschönsten ist, dass unsere Gründungschefredakteurin Michaela Ernst den nächsten Schritt gemeinsam mit uns gestaltet. Das ist es, was wir unter #strongertogether vorleben wollen“, so die geschäftsführende Herausgeberin, Kristin Hanusch-Linser.
- Zugriffe: 529