Medien Neues Print-Magazin: Mit „ELA“ aus dem Alltag fliehen
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Berührende Geschichten über Menschen und jede Menge Inspiration: Dafür steht das neue Lifestyle-Magazin „ELA“, das die Münchner PR-Unternehmerin Michaela Rosien künftig zweimal im Jahr veröffentlichen will. Ausgabe eins erscheint im Mai 2025 mit 8.000 Exemplaren im Zeitschriftenhandel der DACH-Region. „ELA“ lädt dazu ein, die schönen Dinge des Lebens in all ihren Facetten zu feiern und widmet sich jenen Momenten, die berühren, inspirieren und den Alltag für einen Augenblick vergessen lassen.

Mit einem hochwertigen Design und ästhetischen Inhalten richtet sich „ELA“ vornehmlich an Frauen, aber auch Männer ab 35 Jahren, die neugierig auf das Leben sind, Genuss schätzen und Freude an Reisen, Mode und Kultur haben – ohne dabei Qualität, Nachhaltigkeit und Erschwinglichkeit aus den Augen zu verlieren.
„ELA“ erzählt Geschichten, die nicht nur informieren, sondern bewegen. Es zeigt, dass wahre Schönheit oft in den kleinen, achtsamen Momenten des Lebens liegt. „ELA“ lädt dazu ein, sich auf eine Reise zu begeben – durch genussvolle Food-Stories, faszinierende Reisereportagen und inspirierende Lifestyle-Themen.
„ELA ist ein Herzensprojekt“
„In einer Zeit, in der vieles digital und online passiert, werde ich oft gefragt, warum ich ein neues Printmagazin ins Leben rufe. Die Antwort ist einfach: ‚ELA‘ ist ein Herzensprojekt. Es basiert auf dem tiefen Glauben, dass Print nicht nur lebt, sondern Emotionen vermittelt, wie es kaum ein digitales Medium kann. Zeitschriften, Magazine und Bücher sind Mittler von Lebensfreude, Inspiration und Geschichten, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Und genau das möchte ich mit ELA erreichen“, so Herausgeberin Michaela Rosien.
Eine weitere tragende Säule des Magazins ist die Influencerin und Stilikone Jeannette Graf. Mit ihrer Expertise und ihrem Gespür für Trends teilt sie persönliche Tipps zu den schönsten Reisedestinationen, den angesagtesten Fashion-Highlights und inspirierenden Erlebnissen. Das Magazin „ELA“ möchte damit eine Verbindung zwischen der digitalen und analogen Welt herstellen, denn mittlerweile gehört beides untrennbar zusammen. Mit dieser modernen Leichtigkeit zeigt ELA, wie Freude an Mode, Reisen und Genuss sowohl online als auch im echten Leben ihren festen Platz finden kann.
- Zugriffe: 909