Medien VDI Fachmedien: Stefan Asche neuer Chefredakteur von „VDI-Z“
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Stefan Asche wird neuer Chefredakteur der Medienmarke „VDI-Z“ in Düsseldorf. Er übernimmt die Aufgabe von Daniel Schilling, der das Unternehmen verlassen hat. Asche kam bereits im Jahr 1999 zu den „VDI nachrichten“, zuvor hat er als Journalist bei der „Siegener Zeitung“ gearbeitet. Nun übernimmt er die redaktionelle Verantwortung für die älteste ingenieurwissenschaftliche Fachzeitschrift Deutschland, die seit dem Jahr 1858 erscheint.

Bei „VDI nachrichten“ hat Asche viele redaktionelle Innovationen angestoßen, vor allem im Bereich der Berichterstattung zu neuen Technologien und Start-ups in Deutschland. Seit zwei Jahren produziert er den Podcast und Newsletter „Druckwelle“ zum Thema Additive Fertigung. Diese Aktivität wird er bei den VDI Fachmedien weiterführen.
Die „VDI-Z“ bietet mit ihrer Ausrichtung auf die Bedürfnisse von Entscheidungsträgern Informationen zu Technologien, Trends und Strategien in den Branchen Maschinenbau, Fahrzeugbau, metallbearbeitende Industrie und Logistik. Digital ist „vdi-z.de“ Teil von „Ingenieur.de“. Zudem erscheint ein Branchennewsletter alle zwei Wochen.
- Zugriffe: 527