Medien Mediengruppe Deutscher Apotheker: Avoxa Content Service startet durch

Seit Oktober 2024 bietet der „Avoxa Content Service“ für externe Unternehmen redaktionelle Dienste an, die sich auf die Bereiche Gesundheit, Medizin und Pharmazie spezialisieren. Inzwischen zählen branchenbekannte Firmen und Verbände zu seinen Auftraggebern. Das Leistungsportfolio umfasst unter anderem Recherche und Verfassen von redaktionellen Artikeln aller Genres oder die Erstellung von Newslettern, Social-Media-Postings, Online-Texten und Pressemitteilungen.

Chefredakteur Peter Erik Felzer (Foto: Avoxa)

„Wir freuen uns, dass wir in der kurzen Zeit bereits namhafte Kunden gewinnen konnten“, blickt Chefredakteur Peter Erik Felzer auf die vergangenen Monate zurück. „Ob für Apothekenkammern, -verbände, Medienunternehmen oder die Pharmaindustrie – mit unserer breiten Palette an Dienstleistungen sind wir für die verschiedensten Anforderungen bestens aufgestellt!“

Auf der neu gelaunchten Website von „Avoxa Content Service“ können sich Interessenten über die Dienstleistungen der neuen Abteilung der Avoxa Mediengruppe informieren bzw. individuelle Angebote anfordern.

Innerhalb der Avoxa unterstützt das fünfköpfige Redaktionsteam das Gesundheitsportal Aponet und die Kommunikationsmaßnahmen der expopharm sowie der pharmacon-Kongresse. Zudem werden regelmäßig Artikel für die Redaktionen der „Pharmazeutischen Zeitung“ und des „PTA-Forum“ sowie Advertorials erstellt. Felzer betont: „Durch unsere Branchenkenntnis, den naturwissenschaftlichen Hintergrund und unsere jahrzehntelange journalistische Erfahrung können wir in unterschiedlichsten Bereichen kompetent unterstützen.“

Seitennavigation