Medien Deloitte-Reports TMT Predictions 2009

Die globale Wirtschaftskrise hinterlässt ihre Spuren auch im Technologie-, Medien- und Telekommunikationssektor (TMT) – gleichzeitig entstehen jedoch neue Chancen: So geraten die Printmedien weiter unter Druck, während das Fernsehen eine Renaissance feiern kann. Im Technologiebereich gewinnen Discount-Produkte wie kostenorientierte Zweitmarken neben dem Premium-Markensegment stark an Bedeutung.

Im Bereich Medien gibt es bei den zwei „Klassikern“ eine gegenläufige Entwicklung: Das Fernsehen erlebt aufgrund der Krise eine Renaissance, während traditionelle Printmedien weiter unter Druck geraten. Zwar stellt sich der TV-Werbemarkt weiter als schwierig dar, doch durch die Digitalisierung steigt die Attraktivität der Bewegtbilder. Das Fernsehen ist nach wie vor die beste Möglichkeit, Reichweite zu generieren und es bietet Nutzern unter den verfügbaren Unterhaltungsmöglichkeiten gerade in Krisenzeiten die preisgünstigste „Zerstreuung“. deloitte.com

 

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