Medien 210 Minuten tägliches Fernsehen

Die Wettbewerbsdichte auf dem deutschen Fernsehmarkt hat sich im vergangenen Jahr durch die Zunahme digitaler Empfangsmöglichkeiten nochmals erhöht. Ein deutscher Fernsehhaushalt empfing zum Jahresende 2004 im Schnitt 47 Programme von rund 450 möglichen Free TV-Sendern und bis zu 27 Pay TV-Kanälen. Das teilte ZDF-Intendant Markus Schächter dem ZDF-Fernsehrat bei der Vorlage eines Berichtes über das Zuschauerecho 2004 mit.

Im Durchschnitt haben die deutschen Fernsehzuschauer im Jahr 2005 am Tag 210 Minuten ferngesehen. Gegenüber dem Vorjahr 2003 erhöhte sich der Fernsehkonsum um sieben Minuten. Bei den Kindern blieb die Sehdauer mit 93 Minuten unverändert. Das Wochenende ist der Deutschen liebste Fernsehzeit. Mit 248 Minuten sahen sie am Sonntag am längsten fern, gefolgt vom Samstag mit 217 Minuten. An den Werktagen liegt die Sehdauer zwischen 198 (Mittwoch) und 205 Minuten (Freitag).

Quelle: newsroom.de

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