Derks Ariane Gf Dt Marketing Verband 2019Ariane Derks (Foto) ist seit Anfang Oktober neue Geschäftsführerin des Deutschen Marketing Verbandes e.V. (DMV) und der DMV Service GmbH. Die Betriebswirtin wird den Berufsverband für Marketing-Management und Dachorganisation der mehr als 60 Marketing Clubs in Düsseldorf leiten. Derks löst damit Wolfgang Röhr als Geschäftsführer des DMV e.V. und Katharina Stinnes in ihrer Funktion als Geschäftsführerin der DMV Service GmbH ab. Katharina Stinnes bleibt Mitglied der DMV Service GmbH und wird sich federführend um die Awards des DMV wie Die Klappe, die PR Klappe, BoB, Marken-Award und den Deutschen Marketing Preis kümmern.

„Ariane Derks passt perfekt auf das Anforderungsprofil“, so Ralf Strauß, Präsident des DMV. „Wir haben uns sehr über Ihre Zusage gefreut, denn sie bringt fundierte Erfahrung in der Zusammenarbeit von Verbänden, Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft mit.“ Derks war langjährige Geschäftsführerin der Standortmarketinginitiative Deutschland – Land der Ideen, Head of CSR bei thyssenkrupp und zuletzt bei Accenture als Principal Director tätig.

„Der ganz besondere Dank des gesamten Präsidiums gilt Frau Katharina Stinnes und Herrn Wolfgang Röhr, die den DMV in den letzten Jahren gemeinsam nach vorne gebracht haben“ so Herr Helmut Loerts-Sabin, Vizepräsident des DMV.

Der Deutsche Marketing Verband (DMV) ist der Berufsverband des Marketing-Managements und die Dachorganisation der mehr als 60 Marketing Clubs in Deutschland und der Österreichischen Marketing-Gesellschaft. Er vertritt die Interessen von über 14.000 Führungskräften aus marketingorientierten Unternehmen.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal