Verbände Vier neue Mitglieder offiziell im DRPR willkommen geheißen

DRPR Logo 2020Der Deutsche Rat für Public Relations (DRPR), Berlin, hat in seiner zweiten regulären Sitzung in diesem Jahr vier neue Mitglieder willkommen geheißen. Nach Professorin Elke Kronewald und Sabine Clausecker im Juli (wir berichteten) wurde am 29. September Babette Kemper neu im Rat begrüßt. Sie folgt aus dem Mitgliederkreis der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) auf den kürzlich ausgeschiedenen Andreas Haas. Zudem wurde die Entsendung von Anne Dreyer für den Bundesverband der Kommunikatoren (BdKom) bekannt gegeben.

Babette Kemper ist seit 2019 geschäftsführende Gesellschafterin der Kommunikationsagentur achtung! Mary. Als Mitglied engagiert sie sich bei der GPRA und sitzt in diversen Jurys. Als Gründungsmitglied von Global Women in PR setzt sie sich für die Sichtbarkeit von Frauen in der Branche ein.

Anne Dreyer leitet seit 2019 Kommunikation und Fundraising bei Brot für die Welt und Diakonie Katastrophenhilfe. Als Mitglied der BdKom engagiert sie sich als stellvertretende Leitung in der Fachgruppe NGO. 2018 und 2019 war sie Fellow im Mercator Science-Policy Fellowship Programm an den Rhein-Main-Universitäten.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem neu aufgestellten Rat“, sagt Professor Lars Rademacher, Vorsitzender des DRPR. „Die vier neuen Mitglieder sind ab sofort fest in unsere Arbeit eingebunden. Bei Andreas Haas bedanke ich mich ganz herzlich für die Zusammenarbeit der letzten Jahre“, so Rademacher.

Seitennavigation