Verbände GWA veröffentlicht Green Guide: Vier Steps zur nachhaltigen Agentur

Der Branchenverband GWA, Frankfurt am Main, hat mit dem Green Guide heute einen Leitfaden für Agenturen vorgestellt, wie sie in vier Schritten die Transformation zu mehr Nachhaltigkeit schaffen können. Auf 32 Seiten erfahren Agenturen nicht nur, was Nachhaltigkeit mit Blick auf Überzeugung, Mitarbeitende, Kundenwunsch, Wertschöpfung und regulatorische Anforderungen bedeutet, sondern auch wie man den Transformationsprozess in Agenturen konkret anstößt. In vier Schritten werden Handlungsfelder, Maßnahmen und Herausforderungen aufgezeigt, wie Agenturen nachhaltiger werden können: Indem sie ganz individuell und zugeschnitten auf ihr Unternehmen die Basis schaffen, den Status Quo erkennen, Maßnahmen festlegen und den Weg kommunizieren.

Neben theoretischem Input beinhaltet der Guide Tools, Checklisten und Best Practices. Der GWA Green Guide entstand in Kooperation mit der Unternehmensberatung Utopia: values.

GWA Vorständin Ina von Holly von der Agentur We Do Communication sagte: „Nachhaltigkeit ist auch für die Agenturen längst kein Nice-to-Have, sondern ein Must-Have. Als GWA tauschen wir uns nicht nur inhaltlich dazu aus, sondern wollen als Branchenverband dessen Umsetzung aktiv vorantreiben. Daher ist der Green Guide eine ganz praktische Hilfestellung, wie Agenturen strukturiert eine nachhaltige Transformation starten können.“

Der GWA Green Guide ist kostenfrei via GWA-Website abrufbar.