Verbände Mitstreiter gesucht „Netzwerk sicherheitspolitische Kommunikation“ wurde gegründet

Auf Initiative von Sascha Stoltenow und Peter Tauber wurde das Netzwerk ins Leben gerufen. Der DPRG-Bundesvorstand unterstützt das Vorhaben und erklärt das Thema Sicherheitspolitik ab sofort zu einem neuen Arbeitsschwerpunkt im Verband.

Gründung „Netzwerk sicherheitspolitische Kommunikation“ – Mitstreiterinnen und Mitstreiter gesucht.

Mit „Zeitenwende“ hat der damalige Bundeskanzler Olaf Scholz im Februar 2022 den Begriff für die historische Zäsur in Folge des erneuten Angriffskriegs Russlands gegen die Ukraine geprägt. Seitdem sind sicherheits- und verteidigungspolitische Themen fester Bestandteil des öffentlichen Diskurses in Deutschland.

Daraus erwachsen besondere kommunikative Herausforderungen, und zwar sowohl in Bezug auf externe Stakeholder, insbesondere aber auch bei der internen Kommunikation. Mit der Gründung des „Netzwerks sicherheitspolitische Kommunikation“ will Sascha Stoltenow gemeinsam mit Peter Tauber, ehemaliger Generalsekretär der CDU und parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium der Verteidigung, einen vertraulichen Rahmen für den Erfahrungsaustausch zu diesen spezifischen Herausforderungen schaffen.

Jetzt werden Kommunikatorinnen und Kommunikatoren gesucht, die gleichermaßen Erfahrungen in den Bereichen Sicherheitspolitik und Unternehmenskommunikation haben und bereit sind, inhaltlich und organisatorisch am Aufbau des Netzwerks mitzuwirken. Weitere Informationen für alle Interessenten finden sich auf diese Webseite.

Seitennavigation