Klinikum Chemnitz:
Claudia Dietz leitet Konzernkommunikation
Claudia Dietz leitet ab dem 1. Mai den Bereich Konzernkommunikation und Marketing des Klinikums Chemnitz. Als größtes kommunales Krankenhaus Ostdeutschlands und größter der drei sächsischen Maximalversorger ist das Klinikum für die Gesundheitsversorgung in Chemnitz und der Region Südwestsachsen verantwortlich.
Weiterlesen …
Felicia Fullbrecht (Foto © Sanjar Khaksari) spricht ab Mai für den Verband der Automobilindustrie (VDA) in Berlin. Sie berichtet an Simon Schütz, Leiter Abteilung Kommunikation, Events und Marketing. Zuletzt war Fullbrecht Büroleiterin beim Bundestagsabgeordneten Julian Grünke und Pressesprecherin im Abgeordnetenbüro von Michael Theurer im Bundesministerium für Digitales und Verkehr. Davor war sie Junior Consultant New Media bei der Berliner Politik- und Strategieberatung Christ&Company Consulting.
Ann-Sophie Altmeier (Foto © Tonies) ist Product & Brand PR Manager für die DACH-Region bei Tonies am Standort Düsseldorf. Zuletzt war sie im Jobsharing-Modell gemeinsam mit Nicole Weschke für die Unternehmenskommunikation von Crossmedia tätig. Davor war Altmeier Director PR & Marketing bei der Omnicom Media Group. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem bei OMD UK sowie bei der Handelsblatt Media Group.
Hannah Metzger (Foto © innocentdrinks) ist Force for Good & Corporate Communication Senior Projektmanagerin für die DACH- und Nordic-Region bei Innocent in München. In dieser Position soll sie Purpose und Marke strategisch verbinden. Davor war Metzger CSR- und Nachhaltigkeitsmanagerin beim Recyclingunternehmen Horn & Co. in Siegen. Außerdem war sie als Redakteurin bei DDB Germany und im Social-Media-Marketing bei Discovery Communications Deutschland tätig.
Christoph Wolnik (Foto © Polestar) wird ab Mai Head of PR bei Polestar Schweiz. Er wechselt von Auto-Schweiz, einer Vereinigung Schweizer Automobilimporteure in Bern, wo er zuletzt als stellvertretender Direktor tätig war. Davor war er dort Mediensprecher und PR-Verantwortlicher. Eine weitere berufliche Station war als Projektleiter für die KMU-Förderung bei der Wirtschaftskammer Baselland.
Jardena Lande (Foto © Studioline Photography) ist seit April als Associate Director bei der Berliner Strategieberatung Boldt BPI eingesetzt. In dieser Position berät sie Unternehmen und Organisationen in der strategischen Kommunikation und politischen Interessenvertretung. Zuvor war Lande als Senior Associate bei der Bernstein Group tätig. Weitere Stationen bei der Dynamit Nobel Defence GmbH, im Deutschen Bundestag sowie im Nahost Friedensforums (NAFFO).
Marlene Merck (Foto © Die Hoffotografen) wird ab Mai die Leitung der Kommunikation beim Bundesverband Beteiligungskapital (BVK) in Berlin übernehmen. In ihrer neuen Position soll sie die Pressearbeit verantworten, die strategische Weiterentwicklung vorantreiben und die Verbandsmedien betreuen. Merck ist seit Mai 2023 als Referentin der Geschäftsleitung für den BVK tätig. Davor war sie Projektmanagerin bei der Kölner Filmproduktionsfirma Qolabo.
Sylvia Postranecky und Katrin Schön (Foto v.l.n.r. © WV Metalle) haben seit April die gemeinsame Leitung des Bereichs Politik & Kommunikation bei der WirtschaftsVereinigung Metalle in Berlin übernommen. Sie folgen auf Teresa Schad, die den Verband auf eigenen Wunsch verlässt. Postranecky ist seit 2013 bei WV Metalle und war zuletzt Referentin im Bereich Politik und Kommunikation. Schön kam 2018 zu WV Metalle und war Referentin Kommunikation. Davor war sie beim US-amerikanischen Verlag Wiley Teamassistenz Lektorat.
Kevin Adlhoch (Foto © privat) ist neuer Senior Communications Manager bei Sprind, der Bundesagentur für Sprunginnovationen in Deutschland, in Leipzig. Zuletzt war Adlhoch beim Bundeswehr Cyber Innovation Hub als Senior Communications Manager tätig. Davor war er bei der Berliner Agentur Storymachine als Managing Editor im Bereich CEO Communication und Politik.
Marijke Noy (Foto: Stadt Kleve) bekleidet die erste offizielle Stelle der Landesgartenschau Kleve 2029 gGmbH. Seit dem 1. April ist sie verantwortliche Projektkoordinatorin für den Bereich Marketing und Kommunikation. Als Kommunikations- und Diplom-Medienwirtin mit den Schwerpunkten Marketing-Management und Mediendesign bringt sie notwendigen Voraussetzungen für die neue Aufgabe mit. Außerdem verfügt sie über Erfahrung in der Planung, Organisation und Umsetzung von Großveranstaltungen.