Castenow holt Stefanie Daub als Director Strategy
Stefanie Daub ist als Director Strategy neu an Bord Agentur-Familie Castenow, Düsseldorf. Mit der Verpflichtung Daubs will Castenow seine Themen und Produkte weiterentwickeln und auch die Entwicklung der eigenen Organisation vorantreiben. Daub arbeitete viele Jahre als Director Strategic Planning bei der DDB-Gruppe und leitete eine Jugendherberge in der Schweiz, bevor sie als Marketing-Managerin zu einem Schweizer Touristikunternehmen wechselte.
Weiterlesen …
Romy Tillack (44, Foto © earnesto) verstärkt mit ihrer langjährigen Agenturexpertise die earnesto GmbH nun nicht mehr nur im Board, sondern leitet seit Ende letzten Jahres die Geschicke der Agentur als Managing Director. Als Pendant zu Gründer und Inhaber Johst Klems, der die Unternehmensstrategie und Beratung sowie Kreation verantwortet, wird Tillack insbesondere die Verantwortlichkeiten in den Bereichen People & Culture und Finance vorantreiben und damit künftig auch die strukturelle Weiterentwicklung der Agentur leiten. Die Düsseldorfer Kommunikationsagentur earnesto bietet Leistungen rund um die Themen Social Media Beratung, Influencer und Public Relations sowie Content Produktion an.
Elias Faqirzada (31) und Angelina Kalke (27, Fotos © markenzeichen) sind neue Mitglieder im Team der Kommunikations- und Marketingagentur markenzeichen. Faqirzada ergänzt seit November 2023 das Digitalteam in Frankfurt am Main als Junior Consultant. Er war zuvor für die Kerl & Cie Gesellschaft für Kommunikationsberatung tätig. Kalke startete am 1. Januar als Trainee im Bereich PR, Content und Social Media am Standort Düsseldorf. Vor ihrem Eintritt bei markenzeichen sammelte sie bereits Erfahrungen als Marketingassistentin im Content Management bei L’Oréal. Sie unterstützt nun vorrangig das GROHE-Kundenteam im Bereich Corporate Communications.
Hartmut Kistenfeger (62, Foto © Klinikum Nürnberg) leitet Unternehmenskommunikation und Marketing im Klinikum Nürnberg. In der neuen Position soll er vor allem die Sichtbarkeit der medizinischen Leistungen und die Digitalisierung der Kommunikation vorantreiben. Zuvor war er unter anderem für das Klinikum Stuttgart, das Klinikum Ingolstadt sowie die Schön Klinik in gleicher Position tätig. Begonnen hatte er seine berufliche Karriere beim Focus Magazin Verlag.
Felizitas Janzen (Foto © Koroll / Prognos AG) ist seit Januar 2024 Direktorin und Partnerin der Prognos AG. Vom Berliner Standort aus verantwortet sie weiterhin die Unternehmenskommunikation. Sie entwickelt die Kommunikations- und Marketingstrategien, leitet das Kommunikationsteam und berichtet an den CEO Christian Böllhoff. Janzen arbeitet bereits seit 2014 in verschiedenen Positionen für das schweizerische Wirtschaftsforschungs- und Beratungsinstitut. Davor war sie als PR-Verantwortliche eines privaten Sozialforschungsinstituts, in der Pressestelle eines BMBF-Projekts und in der Kampagnenabteilung einer internationalen NGO tätig.
Laura Herbst (25, Foto © Uhlmann PR) ist als Junior-Beraterin ins Team der Stuttgarter Agentur Uhlmann PR eingestiegen. Sie war bereits als Werkstudentin für die auf Kinder- und Familienthemen spezialisierte Agentur tätig. Herbst wird unter anderem für die Schwerpunkte Content-Creation und Influencer-Kooperationen für renommierte Agentur-Kunden wie Schleich, Ravensburger oder Europa Hörspiele zuständig sein. 
Ellen Lipport und Anna Kurzweg (Foto v.l.n.r. © Agenta PR) erweitern das Redaktionsteam der Agentur Agenta PR aus Münster. Sie betreuen unter anderem Kunden aus den Branchen Baumaschinen, Immobilien, Maschinenbau, Inneneinrichtung und Informationstechnologie. Auch Weiterbildungsanbieter und öffentliche Einrichtungen gehören zum Kundenkreis von agenta PR, die in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum feiert. Zur Agenta Agenturgruppe gehören neben Agenta PR die Werbeagentur Agenta, Mediaplan Münster und die Digitalagentur Die Zeitspringer.
Sebastian Hardieck (Foto © Bartenbach AG) ist seit Januar im Vorstand der Agenturgruppe Bartenbach AG aus Mainz. Er fungierte bisher als Kreativchef der Agentur und wird künftig gemeinsam mit dem Gründer und bisherigen alleinigen Vorstand Tobias Bartenbach die Führungsaufgaben verantworten. Vor seiner Tätigkeit bei Bartenbach war er CCO der McCann Worldgroup. Weitere Stationen seiner Karriere waren Jung von Matt, Kolle Rebbe und BBDO, wo er für Großkunden wie Mars, smart, Daimler Truck AG, Sky, Postbank und Henkel/Schwarzkopf aktiv war.
Vanessa Heitjans (Foto © ifok / Marc Fippel) verstärkt die ifok Strategie- und Kommunikationsberatung GmbH im Bereich Markenstrategie und übernimmt die Teamleitung Brand Strategy & Communications am Hamburger Standort. Die Kommunikationsstrategin hat langjährige Expertise in der Markenpositionierung und -führung. Sie berät Unternehmen und Organisationen, wie sie ihre Marken in kompetitiven Märkten und komplexen gesellschaftlichen Transformationsprozessen erfolgreich weiterentwickeln. Zuletzt arbeitete sie als Senior Consultant bei Zum Goldenen Hirschen in Hamburg.
Katharina Kiesel (26, Foto © Daniel Lukac) ist seit Januar Referentin für Kommunikation und stellvertretende Pressesprecherin beim Bistum Speyer. Sie folgt auf Christine Wilke-Zech, die in den Ruhestand gegangen ist. Kiesel sammelte bereits journalistische Erfahrungen in den Redaktionen verschiedener Tageszeitungen, bei der Deutschen Presseagentur (dpa) und in unterschiedlichen Pressestellen. Zuletzt war sie Pressereferentin für die Bundesgartenschau 2023 in Mannheim.