1. Uwe Horn (49) ist beim Medizintechnik-Hersteller Maquet, Rastatt, neuer Manager Global Marketing Communication. Maquet ist eine Tochter des schwedischen Konzerns Gettinge AB. Horn kommt von der Porsche Consulting GmbH, Bietigheim-Bissingen, wo er - allerdings nur kurz - als Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit wirkte. Davor leitete Horn die Öffentlichkeitsarbeit von Reader‘s Digest Deutschland, Schweiz und Österreich. (Quelle: „Markenartikel-Magazin.de“)
  2. Markus Kölsch ist neuer Leiter Unternehmenskommunikation bei der MLR Gruppe in Ludwigsburg. Als Interimsmanager hatte er bereits in den vergangenen zwei Jahren die Pressearbeit und die Online-Aktivitäten der MLR System GmbH verantwortet. Zuvor war Kölsch für den Bilfinger Konzern tätig, wo er den Bereich Marketing und Kommunikation für die internationale Ingenieurbausparte aufbaute. Weitere Stationen waren die Werbe- und Marketingagenturen Conteam und UGW, wo er Kunden aus den Bereichen Automotive, Logistik und Technik betreute.
  3. Ronald Jesorsky ist neuer PR- und Eventmanager beim Fahrzeugveredler Gemballa GmbH in Leonberg. Seit dem 23. September ist Jesorsky Nachfolger von Hanno Heintze, der bisher die Marketing- und PR-Leitung innehatte. Heintze hat das Unternehmen aus privaten Gründen verlassen. Jesorsky war vor seinem Wechsel zu Gemballa Marketing-Manager beim Autokonzern Fiat.
  4. Stephan Rahn (50) ist ab dem 1. Oktober General Manager Communications & Public Relations beim Technologieunternehmen 3M in Neuss. Er folgt auf Manfred Kremer, der in den Ruhestand geht. Rahn, der in unterschiedlichen Positionen bereits seit 1997 für 3M gearbeitet hat, berichtet an das Geschäftsleitungsmitglied Corporate Marketing, Sales & Communications.
  5. Anette Mischler ist seit dem 1. September neue Leiterin PR- und Öffentlichkeitsarbeit beim Städtebau-Projektentwickler Groth Gruppe in Berlin. Die Stelle war zuvor unbesetzt. Zuvor war sie seit 2001 Leiterin der Unternehmenskommunikation beim Liegenschaftsfonds in Berlin.
  6. Caroline Gesatzki (35) ist neue Leiterin Presse und Interne Kommunikation der NRW.Bank mit Sitz in Düsseldorf. Sie wurde Nachfolgerin von Klaus Bielstein. Gesatzki, die bereits seit 2008 bei der NRW.Bank tätig ist, berichtet an den Bereichsleiter Unternehmenskommunikation. Vor 2008 war sie Leiterin Public Realtions und Pressesprecherin bei der Hypothekenbank in Essen und Referentin im Bereich Communications und Marketing bei der Dresdner Bank.
  7. René Beutner wird ab sofort als Director Communications die Unternehmenskommunikation des E-Commerce-Unternehmens Groupon in Zentraleuropa leiten. Beutner, der seine neue Tätigkeit in der Groupon-Zentrale für Zentraleuropa in Berlin ausübt, war zuletzt über fünf Jahre Bereichsleiter Unternehmenskommunikation bei Metro Cash & Carry. Davor zeichnete er als Bereichsleiter Corporate Communications beim Discounter Plus sowie bei Payback verantwortlich. Beutner berichtet an Emma Coleman, Head of Communications, Groupon EMEA.

Seitennavigation