Daya Bronner (l.) und Katrin Weisbach.

Die Kommunikationsagentur BCW (Burson Cohn & Wolfe) setzt ihr Wachstum im Bereich der Gesundheitskommunikation fort und baut das Führungsteam um Susan Hölling, Managing Director Health Solution Germany, aus. Dafür konnte BCW Daya Bronner gewinnen, die im Frankfurter Büro nun ein Team anführt, das in diesem Herbst um insgesamt vier weitere Spezialistinnen und Spezialisten erweitert wurde. Zusätzlich gelang mit dem Start von Katrin Weisbach als Director auch der weitere strategische Ausbau des Hamburger Teams.

„Die Erfahrung und Kompetenz in der Führung und Beratung großer und komplexer nationaler und regionaler Kundinnen und Kunden, die beide neuen Kolleginnen mitbringen, sind wichtige Bausteine für die Neugeschäftsstrategie der BCW Health Solution,“ sagt Susan Hölling. „Dass Daya darüber hinaus eine der Besten im Wachstumsfeld Medtech ist und Katrin eine unfassbare und mehrfach ausgezeichnete Consumer und Strategic Brand Planning Expertise mitbringt, stellt unsere Beratung deutlich breiter auf.“

Die kreative Kommunikation für Pharma- und Gesundheitsunternehmen ist eines der Spezialgebiete von BCW. In diesem Bereich der PR-Kommunikation belegt die Agentur laut Pfeffers PR-Ranking den ersten Platz im deutschen Markt. Aus Höllings Team stammt beispielsweise die Healthcare-Kampagne #nurwennicheswill, die vielfach ausgezeichnet wurde und auch in diesem Jahr weitere Preise gewonnen hat.

Katrin Weisbach kommt von Edelman, wo sie zuletzt als Deputy Head of Health-to-Consumer/B2C tätig war. Dabei zeichnete sie neben ausgezeichneten Aktivierungen und Kampagnen in der Patienten- und Endverbaucher-Kommunikation vor allem für starkes Wachstum und Ausbau der OTC-Expertise bei Edelman verantwortlich.

Daya Bronner hatte zuletzt die Rolle des Deputy Head of Healthcare bei Edelman inne und betreute dort als strategischer Lead nationale und internationale Kunden. Darüber hinaus verantwortete sie das Medtech-Kundenportfolio, welches sie maßgeblich auf- und ausbaute, sowie diverse Key Accounts im Bereich RX.

Die Health Solution ist einer der großen Wachstumstreiber von BCW. Das Angebot reicht von Market Access, politischer Kommunikation und Bündnisbildung über Impf- und Disease Awareness bis hin zur Fach- und Patientenkommunikation und zu Kampagnen. Social Media, Content Marketing und SEO sowie Krisenkommunkation sind dabei weitere Spezialisierungen.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal