Personalien Weber Shandwick Brüssel verpflichtet Oliver Drewes als Director Public Affairs

Oliver Drewes wird neuer Senior Executive Director of Public Affairs bei Weber Shandwick in Brüssel. Vor seinem Wechsel zu der globalen Kommunikationsagentur war Drewes als Associate Director bei Policy Impact Partners tätig. Zu Beginn seiner Karriere war Drewes 15 Jahre lang bei der Europäischen Kommission in diversen Positionen in Bereichen wie Verkehr, Gesundheit, Finanzdienstleistungen, Landwirtschaft und Umweltfragen tätig. Unter anderem war er in dieser Zeit Sprecher für maritime Angelegenheiten sowie für Binnenmarkt und Dienstleistungen.

Oliver Drewes

Das Public Affairs Team von Weber Shandwick Deutschland in Berlin arbeitet für viele Kunden eng mit den Brüsseler Kolleginnen und Kollegen zusammen. Die Nähe zur EU-Kommission ist wichtiger Bestandteil des deutschen Public Affairs Angebotes. Oliver Drewes, gebürtiger Deutscher, soll diese Zusammenarbeit noch verstärken.

Jonas Palmqvist, Chief Operating Officer von Weber Shandwick EMEA, kommentierte die Ernennung wie folgt: „Oliver bringt Fachwissen aus dem Herzen der EU-Institutionen in das bereits gut etablierte Public Affairs Team in Brüssel und auf der ganzen Welt mit. Seine Erfolgsbilanz zeigt klare Expertise und Erfahrung in der Krisenminderung, eine Fähigkeit, die sich in unserem gegenwärtigen Klima als unschätzbar wertvoll erweisen wird".

Drewes selbst sagte: „Ich bin sehr stolz darauf, Teil eines führenden globalen Teams von Kommunikatoren und Politikexperten zu sein, die zu den besten gehören, wenn es darum geht, Risiken und Herausforderungen vorauszusehen, zu verstehen und sie gleichzeitig in Optionen und Lösungen für Unternehmen und Entscheidungsträger für ihre jeweiligen Märkte umzusetzen."

Seitennavigation