Rüdiger Maeßen, bisheriger Managing Director der Uniplan Deutschland, Köln leitet ab sofort das Europageschäft von Uniplan und steigt zum CEO Europe auf. Damit übernimmt er neben dem Deutschlandgeschäft auch den Schweizer Markt und ist für den weiteren Ausbau des Europageschäfts verantwortlich. Mit der Ernennung wird Maeßen neben Christian Zimmermann (Chairman & Group CEO), Amanda Chen (Chief Financial Officer), Geraldine Chew (CEO Asia), Melanie Mucha (Chief Human Resources Officer) und Todd Nash (Chief Information Officer) gleichzeitig Teil des internationalen Uniplan-Boards.

Maeßen verantwortet in seiner neuen Position die fünf Standorte Basel, Hamburg, Frankfurt, Köln und Kerpen. Neben dem Ausbau des Schweizer Marktes, den er gemeinsam mit Uniplan Switzerland Managing Director Kristijan Duspara vorantreiben wird, liegt der Fokus auf der weiteren Digitalisierung und Internationalisierung des Serviceangebotes.

Verstärkung der Digital- und Innovationskompetenz
Maeßen trieb nicht nur die interne Transformation von Uniplan in den vergangenen Monaten entschieden voran; er baute auch das Kreations- und Strategieteam aus und reagierte damit umgehend auf die veränderten Anforderungen an Markenerlebnisse in Zeiten der Pandemie. Maeßen: „Wir stehen am Beginn eines neuen Zeitalters der Brand Experience. Es gibt Dutzende von Technologien, Diensten und Kanälen, die im Bereich der Markeninszenierung innerhalb kürzester Zeit bedeutend an Relevanz gewonnen haben – von Livestreaming über Mobile Location Based Services und Social Commerce bis hin zu volldigitalen Brand Rooms, Mobile Augmented Reality und Digital Twins. Hier entwickeln wir inzwischen maßgeschneiderte Best-of-Breed-Lösungen in der Konvergenz aus digitalen und physischen Inszenierungen, um die Ziele unserer Kunden entlang der Customer Journey zu erreichen.“


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