Personalien CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Carina Emser stellvertretende Kommunikationschefin

Emser Carina Stellv Ltg Kom CDU CSU BundestagsfraktionCarina Emser (Foto) ist seit dem 5. November stellvertretende Leiterin der Kommunikationsabteilung in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in Berlin. Sie berichtet an Bülend Ürük, Sprecher der Fraktion und Leiter der Kommunikation. Emser ist Volljuristin und war bislang Sprecherin für die Bereiche Finanzen, Haushalt, Wirtschaft, Arbeit und Soziales. Zuvor war sie von April 2019 bis Juni 2020 kommissarische Sprecherin der Fraktion und Sprecherin des Fraktionsvorsitzenden Ralph Brinkhaus. Von 2011 bis 2018 war sie im Bundesministerium der Finanzen tätig und dort insbesondere für die Besteuerung gemeinnütziger Körperschaften und die steuerliche geförderte private Altersvorsorge zuständig gewesen. Die Kommunikationsabteilung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion umfasst die Bereiche Presse, Online-Kommunikation und Bürgerkommunikation.

Seitennavigation