Neuzugänge und Beförderungen bei Wake up Communications(v.l.n.r.): Kay Hövelmann, Mahmoud Farhat, Christina Wellenberg, Alina Wiswedel, Jana Skowasch und Christina Post.

Das Team von Wake up Communications in Düsseldorf ist auch in Zeiten der Corona-Pandemie so gefragt, dass Inhaberin Nadja Amireh sich entschied zu expandieren: 2021 kamen drei neue Kollegen in die Agentur, drei weitere Kolleginnen wurden befördert. Neu dabei sind Kay Hövelmann als Junior Projektmanager, Mahmoud Farhat als Trainee und Christina Wellenberg als Kreative. Neue Aufgabenbereiche übernahmen Alina Wiswedel, nach Abschluss ihres Traineeships nun als Junior Projektmanagerin, Christina Post, nach der Einarbeitung als Werkstudentin jetzt Trainee und Projektmanagerin, und Jana Skowasch, eingestiegen als Content Creator hat sie nun die Leitung der Kreation inne.

Mit Neukunden wie dem japanischen Technikkonzern Balmuda, dem Start-up Kezzel und der Zusammenarbeit mit dem Justizministerium sowie weiteren Projekten, zum Beispiel mit der Ruhr-Uni Bochum, und den Social-Media- und PR-Aktivitäten im Jubiläumsjahr des langjährigen Kunden Lambertz, ist das Team in der Düsseldorfer Agentur Wake up Communications auch im Jahr 2021 voll ausgelastet. Um sicherzustellen, dass auch die Betreuung der neuen Kunden dem gewohnt hohen und umfassenden Standard der Agentur entspricht, entschied sich Chefin Nadja Amireh zu Beginn des Jahres das Team zu erweitern.

Kay Hövelmann und Bürohund Bailey sind die jüngst hinzugekommen Mitglieder im Team. Hövelmann wird als Junior Projektmanager vor allem bei der Kommunikation für den DAX-Konzern Covestro und Neukunden Kezzel unterstützen. Er hat zuvor bereits Erfahrungen in einem internationalen Logistikkonzern gesammelt.

Ein weiteres neues Mitglied im Redaktionsteam ist Mahmoud Farhat. Seit April ist er als Trainee dabei und hat bereits bei Projekten wie der virtual.drupa, der internationalen Leitmesse drupa der Messe Düsseldorf, mitgearbeitet. Als Projektmananger ist er für die Influencer-Kampagne rund um den Ventilator „The GreenFan“ des japanischen Kunden Balmuda verantwortlich

Auch die Inhouse-Kreation hat einen Neuzugang zu vermelden: Christina Wellenberg bereichert das hauseigene Kreationsteam seit Anfang März mit ihrem Know-How zu Set Design und Fotografie. Sie arbeitete zuvor in anderen Agenturen bei der Ideenentwicklung für diverse Kampagnen, Kunden, Videodrehs und Grafik Design mit.

Weitere Veränderungen im Team

Doch die Neuzugänge sind nicht die einzigen Veränderungen im „Team Wake up“ – besonders stolz ist Gründerin Amireh auf die Weiterentwicklung ihres Teams: „Mir ist es besonders wichtig, dass sich alle Menschen hier sehr individuell entwickeln können und wir immer darauf achten, dass jeder nach seinen persönlichen Stärken eingesetzt wird und sich am richtigen Platz fühlt. Dies gestalten wir gemeinsam. Ich möchte, dass meine Kolleginnen und Kollegen möglichst mit der Agentur wachsen und das gelingt uns hervorragend.“

Alina Wiswedel startete 2019 als Praktikantin in der Agentur, inzwischen ist sie nach Abschluss ihres Traineeships als Junior Projektmanagerin im Einsatz. Ihr Aufgabenfeld wuchs von Anfang an mit ihrer Expertise, inzwischen betreut sie den Agentur-Podcast „Kurzer Freitag“ und setzt für die Messen interpack, Save Food und K sowie für Covestro innovative PR- und Social-Media-Konzepte um.

Auch Christina Post begann zunächst als Werkstudentin und ist nun als Trainee und Projektmanagerin hauptsächlich für den Kunden Lambertz aktiv und verantwortet dessen Aktivitäten rund um das 333-jährige Jubiläum.

Jana Skowasch kam im August 2020 als Content Creator mit Schwerpunkt Videographie und Spezialeffekte in die Agentur und übernahm im April die Leitung der Kreation: „Bei 12 Mitarbeitern ist es definitiv etwas Besonderes eine Inhouse-Kreation zu haben. Ich freue mich einfach hier zu arbeiten und jetzt auch unser Team zu leiten. Es ist ein tolles Gefühl, sich persönlich und beruflich entfalten zu können und zu wissen, dass die eigene Arbeit geschätzt wird.“


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