Personalien Janis Eitner verlässt Fraunhofer und folgt bei Webasto SE auf Nadine Schian

Janis Eitner, bisheriger Direktor Kommunikation der Fraunhofer-Gesellschaft mit Sitz in München, wechselt zum 1. Dezember auf eigenen Wunsch als Vice President Communications, Marketing & Brand zur Webasto SE, einem globalen Zulieferunternehmen der Automobilbranche. Dort tritt er die Nachfolge von Nadine Schian an, derzeit noch Vice President Communications, Marketing & Brand. Schian wechselt nach Informationen von „kom.de“ (bis Sommer 2021 „pressesprecher.com“) als Vice President Corporate Communications zu BSH Hausgeräte. Schian wurde 2020 bei den „PR Report“-Awards für die kommunikative Begleitung des ersten Corona-Falls in Deutschland als Kommunikatorin des Jahres ausgezeichnet.

Janis Eitner (© Fraunhofer) tritt bei Webasto die Nachfolge von Nadine Schian an, die zu BSH Hausgeräte wechselt.

Janis Eitner ist seit sechs Jahren in der Zentrale der Fraunhofer-Gesellschaft tätig, hatte verschiedene Leitungsfunktionen im Bereich Kommunikation inne und berichtete zuletzt direkt an Fraunhofer-Präsident Professor Reimund Neugebauer. Kommissarische Ansprechpartnerin für die Leitung der Fraunhofer-Hauptabteilung Kommunikation wird ab dem 1. Dezember Claudia Kasper, Direktorin Präsidialkommunikation und -stab.

Der Fraunhofer-Vorstand dankt Eitner für seinen langjährigen Einsatz und sein Engagement. Hervorgehoben wurden seine Verdienste bei der kontinuierlichen Professionalisierung der Fraunhofer-Wissenschafts- und Technologiekommunikation, beim stetigen Ausbau des crossmedialen Leistungsportfolios der Kommunikationsfachabteilungen und ihrer Weiterentwicklung sowie bei der proaktiven strategischen Implementierung und Evolution der Bereiche Brand Management, Marketing und Reputation.

Seitennavigation