Die Geschäftsleitung v. l. mit Jörn Langensiepen, Iris Heilmann, Susanne Hoffmann und Markus Neckar.

Die internationale Agentur Palmer Hargreaves, Köln, erweitert den Geschäftsführungskreis jetzt zur Geschäftsleitung. Zu den Personen, die die strategische Entwicklung der Agentur künftig mit verantworten, zählt neben dem Geschäftsführungs- und Inhabertrio Jörn Langensiepen, Susanne Hoffmann und Iris Heilmann jetzt auch Markus Neckar (40). Neckar gilt als erfahrener Experte für digitale Markenstrategie, Data Driven Creativity und Human Centered Design. Für ihn schafft Palmer Hargreaves zudem erstmals die Rolle eines Executive Creative Director. Hintergrund für die Ausweitung der Geschäftsleitung ist nach Angaben von Palmer Hargreaves der starke Wachstumsschub im laufenden Jahr 2021.

Ausschlaggebend dürfte unter anderem sein, dass Palmer Hargreaves seit 2021 Content-Partner für die globale PR-Arbeit sowie die interne Kommunikation der Audi AG ist. Und auch das Geschäft mit Bestandskunden wie Deutsche Telekom, T-Systems, Bayer, Ford und Miele konnte die Agentur nach eigenen Angaben weiter ausbauen. Der Mitarbeiterstamm stieg seit Beginn des Jahres von 150 auf 200.

Zur Berufung Neckars in die Geschäftsleitung sagte Geschäftsführerin Iris Heilmann: „Unsere Kunden brauchen bei den großen Fragen, die sie umtreiben, stark digitale und kreative Lösungen – besonders auch in den komplexen Themen und Umfeldern, in denen wir zu Hause sind. Darum war es eine bewusste Entscheidung, diese Position in der Geschäftsleitung mit einem kreativen Kopf zu besetzen, der digitale Experience und Führungserfahrung verbindet.“

Neckar war zuletzt seit 2016 als Creative Director bei TWT Interactive tätig. Zuvor betreute er unter anderem als Creative Director Digital bei TBWA und als Standortleiter Kreation bei ressourcenmangel Kunden aus dem Bereich Industrie, FMCG und Finance. Als Executive Creative Director übernimmt Neckar die Gesamtverantwortung für die 38 Personen starke Kreation. Neckar arbeitet eng zusammen mit Katrin Schott, die bei Palmer Hargreaves seit Januar 2021 als Creative Director Concept & Copy an Bord ist.

Mit der Erweiterung ihrer Kreationsführung will Palmer Hargreaves den Kurs fortsetzen, die Entwicklung und innovative Umsetzung kreativer Digital-, Content- und Marketing-Lösungen weiter auszubauen. Heilmann: „Wir wollen uns künftig noch mehr über kreative Leistungen messen lassen. Denn Kreativität ist das Kernprodukt von Agenturen.“


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal